Nach dem sensationellen Grand Prix-Sieg in der Vorwoche holten Stefanie Bistan und ihr Top-Pferd Bogegaardens Apollonia mit Platz 8 im 3* Grand Prix von Arezzo (ITA) eine weitere Top-Platzierung.
Mit insgesamt 15 Top-Ten-Platzierungen und einem Grand Prix-Sieg macht sich die 22-jährige Neo-Niederösterreicherin, die seit 2013 im Magna Racino in Ebreichsdorf zu Hause ist, nach zwei Wochen in Italien auf den Heimweg: „ Ich bin total zufrieden mit meinen Pferden, alle fünf haben super mitgemacht die letzten 14 Tage und sind auch mit den Wetterschwankungen gut zurecht gekommen. Der Große Preis heute war nicht ganz einfach wie man am Ergebnis sehen kann, aber mit einem 1. Platz und einem 8. Platz in den beiden 3* Grand Prix-Springen bin ich mehr als zufrieden und freue mich über die gesammelten Weltranglistenpunkte in meinem ersten Jahr in der allgemeinen Klasse!“
Keines der insgesamt 51 Paare konnte die heutige zwei Phasenspringprüfung fehlerfrei beenden. Die Italienerin Giulia Martinengo Marquet gewann den zweiten Grand Prix der Toscana Tour mit 2 Zeitfehlern in 57,99 Sekunden vor Alexandr Belekhov (RUS) und Jessica Mendoza (GBR) mit jeweils drei Zeitfehlern.
Quelle: Pressemitteilung Magna Racino, Mag. Bettina Breunlich
Viele Siege und Platzierungen für Österreich beim CSI*
Alles über die Siege und Platzierungen von Österreichs Nachwuchsstars rund um Johanna Sixt auf pferderevue.at
GOLD TOUR - GRAND PRIX (1,50m) - LR POINTS
Pferd - Reiter Nation - Fehler/ Zeit
1. Fixdesign Funke van 't Heike - Martinengo Marquet, Giulia ITA 2/57.99 sec
2. Viceroy - Belekhov, Alexandr RUS 3/54.00 sec
3. Spirit T - Mendoza, Jessica GBR 3/56.21 sec
...
8. Bogegaardens Apollonia Bistan, Stefanie AUT 8/51.76 sec
GP-Ergebnis im Detail hier
Alle Ergebnisse aus Arezzo hier