CHIO Aachen (GER). Beim Weltfest des Pferdesports ritt Vici Max-Theurer auf ihrem 10-jährigen Wallach Amüsant OLD in der international stark besetzten Kleinen Tour, der Intermediaire I, auf Rang 4.
Heute Nachmittag griffen die Dressurreiter beim CHIO Aachen 2008 ins Turniergeschehen ein.
In der so genannten kleinen Tour stand die Intermediaire I auf dem Programm. Mit 72,45% gewann der Niederländer Edward Gal auf dem 8-jährigen Hengst Moorlands Totilas vor der Deutschen Ausnahmereiterin Isabell Werth auf El Santo NRW (69,55%) und der Australierin Hayley Beresford auf der Oldenburger-Stute Rhapsodie Queen (67,80%).
Die oberösterreichische Olympiateilnehmerin Vici Max-Theurer und ihr Nachwuchspferd Amüsant OLD präsentierten sich im gut gefüllten Dressurstadion von ihrer besten Seite und belegten den hervorragenden 4. Rang (67,45%). „Amüsant hat heute einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Er hat sich von den vielen Zusehern und der Hitze nicht beirren lassen und hat seine Sache sehr gut gemacht“, lobt Vici ihren vierbeinigen Partner.
Morgen Mittag geht es für Vici und ihren „Youngster“ Augustin OLD in der Großen Tour mit dem Grand Prix Special weiter und am Abend in der Kür auf Salieri OLD, der auch als möglicher Kandidat für die Olympischen Spiele gilt.
Die momentanen Wetterbedingungen in Aachen geben schon einen Vorgeschmack auf das Klima in Hongkong, denn auch in Deutschland ist es derzeit sehr, sehr heiß und schwül und Reitern und Pferden wird alles abverlangt.
Ergebnis – Intermediaire I - Kleine Tour
1. Edward Gal (NED) – Moorlands Totilas – 72,45%
2. Isabell Werth (GER) – El Santo NRW – 69,55%
3. Hayley Beresford (AUS) – Rhapsodie Queen – 67,80%
4. Victoria Max-Theurer (AUT) – Amüsant OLD – 67,45%
5. Patrick Kittel (SWE) – Tillwell – 67,40%
Weitere Infos unter http://www.chioaachen.de
Bildquelle: CHIO Aachen