Rudolf Pirhofer mit dem von Familie Pichler gezüchteten Schimmelwallach Bambucca v. Breitling W als drittletztes Starterpaar auf der Fahrt zur WM-Führung! Foto (c) facebook.com/AWÖ_Brigitte Gfeller
Rudolf Pirhofer führt nach der Dressur bei der FEI WM der Einspänner in Kronenberg (NED). Auch sein Team Austria mit Marissa Rössler (Dressur-6.) und David Hötsch (20.) liegt vor Gastgeber Niederlande und Polen in Führung. Samstag geht's ins Gelände, Sonntag folgt zum Abschluss das Hindernisfahren.
„Es war ein Traum dieses Pferd heute zu fahren – ich hab schon beim Einfahren in das Dressurviereck ein sehr gutes Gefühl gehabt“, kommentiert Rudi Pirhofer die Siegesfahrt auf dem Fahrsportportal hippoevent.at.
„Bambucca war fantastisch zu fahren – jede Lektion hat gepasst. Die Verstärkungen, die Wendungen und auch die Seitengänge…einfach toll dieses Pferd. Nur das Halten, das hat heute in dem grossen Dressurstadion nicht, so wie gewohnt, geklappt. Besonders beim letzten Halten… da hat Bambucca wohl schon gewusst, dass uns da etwas gelungen ist… da konnte er nicht mehr ruhigstehen."
Den detailierten Bericht, Fotos und alle relevanten Links zum Marathon-Event am Samstag und dem abschließenden Hindernisfahren am Sonntag finden Sie unter hippoevent.at
WM-Fahren Einspänner 28.8. - 2.9. CH-M-A1 Kronenberg (NED), mit Marisa Rössler, Rudolf Pirhofer, David Hötsch, Peter Fink; Nach dem ersten Teil der Dressur am Donnerstag führte Marissa Rössler die Wertung an. Mehr dazu auf pferderevue.at.
Offizielle WM-Website worldhorsedriving.nl
Start- und Ergebnislisten hier