„Perfect Match“: Wundara und Hawaii Beach holen Gesamtsieg

07.08.2022 - Der Auftakt in einen spannenden letzten Tag der 4. Etappe der OEPS Austria Riders Tour in Kammer-Schörfling erfolgte pünktlich um 8:45 Uhr mit dem Happy Horse Nachwuchs Cup. An der Spitze prolongierte einmal mehr die Steirerin Alice Wundara und Hawaii Beach ihre Vormachtstellung in diesem Bewerb. Das Erfolgsduo setzte sich im amerikanischen Stechen (der Entscheidungsparcours wird bei einer fehlerfreien Runde direkt im Anschluss an den Grundparcours geritten) mit einer fehlerfreien Runde in der Zeit von 32,68 Sekunden vor Anna Gollubits und Cyklon 3 (0/33,33) durch. Platz 3 ging an die Kärntnerin Katharina Karpf und Carrera Semilly (0/33,52). Neben den Geldpreisen freuten sich die Platzierten über wertvolle Sachpreise in Form von Pflege- und Zusatzprodukten von Equus Vitalis.

Alle Ergebnisse gibt es HIER!


Aber damit nicht genug. Nach insgesamt 2 Siegen und 2 zweiten Plätzen holte Alice Wundara und Hawaii Beach auch den Sieg in der Gesamtwertung des Happy Horse Nachwuchs Cup, und das in beeindruckender Manier. Damit konnte sich die Steirerin neben dem Prestigeerfolg auch über einen Jahresvorrat Holzedeleinstreu von Happy Horse freuen.

„Warum wir beide gerade im Happy Horse Nachwuchs Cup so gut funktionieren, kann ich gar nicht erklären. Tatsache ist, dass wir uns sehr wohl fühlen und von der ersten Etappe in einem guten Rhythmus waren. Hawaii Beach hat ein großes Herz und steht wie ein Fels in der Brandung immer hinter mir, das gibt sehr viel Sicherheit. Der Gesamtsieg und die zwei Tagessiege in Kammer-Schörfling und Lassee machen mich sehr stolz und geben mir viel Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben. Coole Momente, die definitiv in Erinnerung bleiben“, strahlte die glückliche Siegerin.



(c) Foto Kisza
(c) Foto Kisza

Gesamtwertung

Happy Horse Nachwuchs Cup
1. Alice Wundara (ST), 380 Punkte
2. Saskia Schalk (ST), 280
3. Anna Plautz (K), 265

Tagesergebnisse

Happy Horse Nachwuchs Cup
über 1,20 m
1. Alice Wundara (ST), Hawaii Beach, 0/32,68 im Stechen
2. Anna Gollubits (B), Cyklon 3, 0/33,33
3. Katharina Karpf (K), Carrera Semilly, 0/33,52

Schlagwörter dieser Seite