Pepo Puch hat 2023 viel vor
05.01.2023 - Pepo Puch ist einer der erfolgreichsten Para-Dressur-Reiter weltweit – auch 2023 soll seine umfangreiche Medaillensammlung wieder Zuwachs bekommen. Der Paralympicssieger greift bereits Ende Februar in Doha wieder ins Turniergeschehen ein.
Doha, Mailand, Dänemark und Mannheim heißen die Stationen, die Puch vor seinem Saisonhighlight, der Europameisterschaft im deutschen Riesenbeck, absolvieren wird. Dabei stets im Hinterkopf: Die Paralympischen Spiele 2024 in Paris. Der Grundstein dafür wird schon 2023 gelegt – die Saison dient als Qualifikationsperiode.
„Bis zu Saisonbeginn ist es nicht mehr lange hin! Gott sei Dank sind die Temperaturen gut, das erleichtert die Vorbereitung natürlich erheblich. Wir sind ja zum Glück nicht vom Schnee abhängig wie zum Beispiel die Wintersportler (lacht). Wir konzentrieren uns zunächst darauf, dass wir gut in die neue Saison starten und uns dann für den Freestyle-Bewerb mit einer neuen Kür zu wappnen“, so Puch.
2022 bewies Puch mit WM-Silber in Herning (DEN) einmal mehr, dass er eine Konstante in der Para-Dressur Weltspitze ist. Konstant bleiben auch seine Sportpartner für die neue Saison: Fürst Chilli und Sailor´s Blue sind auch in diesem Jahr gesetzt.