Para-Dressurteam zeigt seine Klasse

28.05.2022 - Österreichs Para-Dressurteam konnten heuer schon einige Spitzenergebnisse erreichen. Auch beim CPEDI3* im Pferdesportzentrum Stadl Paura zeigen Pepo Puch und Co. bislang groß auf und konnten schon einige tolle Erfolge feiern.

Alle Ergebnisse gibt es HIER!


Beim Team-Test im Grade IV setzte sich Bernd Brugger auf Bellagio mit 70,875 Prozentpunkten nach einer starken Vorstellung souverän durch. Platz 2 holte die Polin Monika Bartys und Casper, die mit 67,958 Prozentpunkten bewertet wurden. Erica Barozzi (ITA) und Pie’s Ratzinger komplettierten mit 66,583 Prozentpunkten als Dritte das Siegerpodest.

Julia Sciancalepore und Heinrich IV konnten im Team-Test aufzeigen und sich den Sieg im Grade I sichern. Die Siebente der Paralympischen Spiele scorte 72,679 Prozent und setzte sich hauchdünn vor Laurentia Tan (SGP) und Hickstead durch. Das Duo wurde mit 72,321 Prozentpunkten bewertet und blieben knapp hinter der Österreicherin. Platz 3 ging an Anastasija Vistalova (CZE) mit First Love, die es auf 68,036 Prozentpunkten brachten. Im Individual-Test konnte Laurentina Tan (SGP) den Spieß umdrehen und setzte sich mit 74,268 Prozentpunkten knapp vor Julia Sciancalepore und Heinrich IV durch. Platz drei ging abermals an die Tschechin Anastasija Vistalova und First Love.

Pepo Puch war einmal mehr eine Bank. Gemeinsam mit Sailor’s Blue war der mehrfache Paralympics-Medaillengewinner im Team-Test einmal mehr eine Bank und gewann mit 74,495 Prozentpunkten klar vor seiner Landsfrau Michaela Ferringer und Stockholm (65,556 Prozentpunkte). Platz 3 holte sich der Italiener Maurizio Ungalli und Fanny Face mit 64,293 Prozentpunkte. Auch im Individual-Test hatte das österreichische Duo mit 75,490 Prozentpunkten klar die Nase vorne. Michaela Ferringer und Stockholm (69,117 Prozent) holten erneut Platz 2. Rang 3 ging ebenfalls wieder an den Italiener Maurizio Ungalli mit Fanny Face.

Schlagwörter dieser Seite