Sensation in Hagen! Österreichs Equipe gewinnt am Freitag beim Nachwuchs-CSIO den Nationenpreis der Junioren vor Gastgeber Deutschland, Irland und Frankreich. Dominik Juffinger mit Redley Kerfontaine, Marie Christine Sebesta mit Jp’s Winzerin, Anna Markel mit Cascaro und Lisa Maria Räuber mit Cuyano blieben als einziges Team in beiden Umläufen fehlerfrei.
„Wir sind überglücklich hier in Hagen gewonnen zu haben. Hagen ist ja wie Aachen für die Großen“, jubelt Equipe-Chef Anton Martin Bauer im Interview mit dem Pferdesportportal EQWO.net. „In Hagen zu gewinnen das ist etwas Besonderes, weil es kein besseres Turnier im Jugendbereich gibt – es ist alles top organisiert und ich glaube, bessere Bedingungen werden wir für unsere Pferde nirgends finden“, ergänzt Bauer.
Der ehemalige Olympiareiter über die Leistung seines Siegerteams: „Nach der ersten Runde waren wir gleichauf mit Deutschland und Frankreich und alle haben sensationell gekämpft. Wir haben ein sehr gutes Team, aber noch viel wichtiger ist, dass das Team zusammengehalten hat. Dass wir dann die einzigen sind, die bis zum Ende fehlerfrei bleiben, ist natürlich ein Traum. Besser geht`s nicht, wir sind unglaublich happy und ich bin sehr stolz auf unsere Reiter.“
Die souveräne Performance in Zahlen: Dominik Juffinger mit Redley Kerfontaine und Marie Christine Sebesta mit Jp’s Winzerin lieferten mit je einem Abwurf ein Streichresultat, Anna Markel mit Cascaro und Lisa Maria Räuber mit Cuyano blieben in beiden Umläufen fehlerfrei.
Foto © Facebook/Helga Juffinger
CSIOJ, JUNIORS - NATIONS CUP JUMPING
in Hagen beim Future Champions
Internationale Springprüfung über 1,40 m in 2 Runden:
1. Österreich, 0 Fehlerpunkte
2. Deutschland, 8
2. Irland, 8
2. Frankreich,
Ergebnis im Detail hier
CSIOCH, J,Y, P Hagen / GER (bis 18.6.) Österreichs Equipen, Children: Lena Binder, Valeria Kroker, David Gorton Hülgerth, Ludovica und Klara, Goess Saurau; Junioren: Anna Markel, Dominik Juffinger, Lisa Maria Räuber, Isabel Starke und Jessica Vonach; Junge Reiter: Lorenz Chwoyka, Josefina Goess Saurau, Felix Koller und Laura Sutterlüty;
Homepage: future-champions.de
Start- und Ergebnislisten hier