Bereits zum fünften Mal war Stadl Paura am Wochenende vom 10. bis 12. März der bewährte Austragungsort der Trieb Hallentrophy für Islandpferde. Eine Nachlese.
Bei strahlendem Sonnenschein gelang es dem Team rund um Toni Amend erneut, ein perfekt organisiertes, reibungsloses Turnier über die Bühne zu bringen. Die Anlage rund um die Karl-Bauer-Halle, welche das Zentrum des Prüfungsgeschehens darstellte, bot ein tolles Ambiente und optimale Bedingungen für die Islandpferde und ihre ReiterInnen.
Über 160 StarterInnen, inklusive hoher Beteiligung aus dem Ausland präsentierten ihre Turnierpferde in den verschiedenen Disziplinen der Gangreiterei in beeindrucker Manier.
Präzise Tempounterschiede in der Töltprüfung, rasante Längen während der Passbewerbe und spektakuläre Vorstellungen in Vier-und Fünfgängen boten auch den zahlreichen Zuschauern schöne Bilder.
Erfreulich ist auch die Qualität der jugendlichen Reiter, welche durch die IPEA Youth Challenge auf besondere Weise honoriert wurde.
Ein Dank gilt auch dem Pferdezentrum Stadl-Paura und der ausgezeichneten Hallenbahnpräparierung. Alles in allem war die Hallentrophy 2017 wiederum ein voller Erfolg, man darf sich auf ein Revival 2018 freuen!
Die Österreichischen Hallenmeister sind:
Viergang Allgem.Kl. Michaela Auinger/RV Schierling (OÖ)
Viergang Jugend Katia Kirchschlager/Josefihof (St)
Fünfgang Allgem.Kl. Patrick Zrnjevic/RFV Oberhaitzing (S)
Fünfgang Jugend Katia Kirchschlager/Josefihof (St.)
Bericht: Magdalena Bauer
Foto: Cornelius Pirch / Ehrung der Meister 2017