Sieg x 2. Willi Fischer und Daniela-Christina Riedler setzten sich souverän an die Spitze im Grand Prix der Nachwuchsreiter in Linz Ebelsberg im Rahmen des CSIOs.
Sieben Nationen entsandten ihre HoffnungsreiterInnen nach Linz, um sich dort mit der internationalen Konkurrenz zu messen. Parcourchef Franz Madl gestaltete eine äußerst anspruchsvolle Runde und sorgte damit für eine Herausforderung der nur wenige Nachwuchsreiter, darunter auch zwei aus dem heimischen Lager, wirklich gewachsen waren. Nur vier der 46 Teilnehmer konnten schlussendlich den Grundparcours ohne Fehler beenden: die beiden Junioren Adrianna Ostrowska aus Polen und Willi Fischer mit seiner österreichischen Stute „Roxette“ welche über 1,40m ritten und die beiden Jungen Reiter Daniela Riedler mit ihrem „Gentano CH“, sowie der Pole Jacek Polikowski welche über 1,45 m zu reiten hatten. Im Stechen konnten diese Nullfehler-Leistung jedoch nur die beiden Oberösterreichischen Talente Daniela-Christina Riedler und Willi Fischer wiederholen. Die Erfolgsbilanz: Rang eins mit einem knappen Vorsprung von weniger als einer Sekunde für Willi Fischer, vor der Nachwuchsamazone Daniela-Christina Riedler.
Junioren – Young Rider Grand Prix:
1. ROXETTE 7 - FISCHER Willi (AUT) – 0/44,56
2. GENTANO CH - RIEDLER Daniela-Christina (AUT) - 0/45,28
3. IMEQUYL - OSTROWSKA Adrianna (POL) – 4/42,02
//slide-403//
Toller heimischer Nachwuchserfolg auch bei den Children
Schon beim Nationenpreis und im Grand Prix zeigte sich, dass die rot-weiß-rote Nachwuchsgarde den Routiniers eine Pferdelänge voraus ist. Mit dem Sieg in der Children Tour sowie dem Sieg im Children Grand Prix zeigte die junge Österreicherin Rosa Schrot groß auf und belegte Rang ein mit „Gramy 2“ und im Sattel von „Principessa B“ wird sie Zweite.
Children Grand Prix:
1. GRAMY 2 - SCHROT Rosa (AUT) - 0/65,85
2. PRINCIPESSA B - SCHROT Rosa (AUT) – 4/63,04
3. CARONTE - BANSKA Barbora (SVK) – 8/73,19