Im Rahmen der Salzburger Pferdesporttage findet auf der wunderbar gepflegten Anlage des SRC Lamprechtshausen die mit Spannung erwarteten Österreichischen Staatsmeisterschaften der Springreiter statt - 07. – 10.September 2006.
Rund 50.000 Euro Gesamtdotation sind ebenso attraktiv, wie die Aussicht für den „Neo-Staatsmeister“ mit einem neuen Flitzer, Marke „Smart Fourfour“, heimzukehren oder beim mit 15.000 Euro dotierten AVR Grand Prix den Sieg „heimreiten“ zu können.
Für die Jugend und Young Rider gibt es bei den Organisatoren, Doris & Sepp Göllner ebenfalls ein Extrazuckerl. Die Sieger dieser Klassen erwartet abgesehen von den großzügig dotierten Siegprämien, ein neuer Sattel aus dem Hause Stübben.
Mit einer weiteren Neuerung hat der SRC Lamprechtshausen auch für die Amateurreiter aufzuwarten. Sie dürfen erstmalig bei einer Staatsmeisterschaft im Rahmen der Amateur Tour ebenso an den Start gehen, wie die Elite des Pony Springsports beim Pony Grand Prix.
Kein Wunder, dass schon jetzt die gesamte heimische Springelite ihr Kommen zugesagt hat, unter Ihnen Stars wie Österreichs Aushängeschild Hugo „Nationale“ Simon, der amtierende Staatsmeister und damit Titelverteidiger Anton Martin Bauer, Gerfried Puck, Dieter Köfler, Mario Bichler oder Roland Englbrecht.
Die Farben des SRC Lamprechtshausen vertritt ein starkes Team, dem der Zweite der Top-of-Austria Rangliste, Stefan Eder, ebenso angehört wie Jürgen Krackow und Christian Juza.
Nähere Infos, auch zu den Abendveranstaltungen, unter
www.srclamprechtshausen.at