OEPS Talente Team Fahren startet mit Anika Geiger durch

16.03.2025 - Das OEPS Talente Team der Sparte Fahren traf sich beim 2. Österreichischen Fahrsporttag in St. Margarethen am Reiterhof Stückler mit der neuen Bundestrainerin Anika Geiger.

Im Rahmen des 2. Österreichischen Fahrsporttages am Reiterhof Stückler traf sich zum ersten Mal die Fahrsportjugend mit Anika Geiger. Die neue Bundestrainerin ist im Fahrsport keine Unbekannte. Von Kindesbeinen an ist sie durch ihren Vater, den Bundestrainer der Gespannfahrer in Deutschland, mit dem Fahrsport vertraut. Als mehrfache deutsche Meisterin im Jugendfahrsport hat sie auch an mehreren Jugend-Europameisterschaften teilgenommen. So errang sie mit ihrer Mannschaft 2013 Silber und 2016 Gold für ihr Heimatland.
Geiger ist ausgebildete Pferdewirtin, Trainerin A Fahren und absolvierte die Richterausbildung im Fahren.

Das OEPS Talente Team und die Jugendlichen aus dem österreichischen Fahrsport hatten sich beim Kennenlernen im Rahmen des 2. Österreichischen Fahrsporttages mit der neuen Bundestrainerin ein Konzept für die nächsten beiden Jahre erarbeitet. Ziel ist es, die Jugend-Europameisterschaft im Fahren 2026 zu bestreiten.

Anika Geiger konnte in einer kleinen Gruppe die Mitglieder des OEPS Talente Teams genau unter die Lupe nehmen und sich eingehend mit jedem Einzelnen befassen. Zu Ostern gibt es bereits das erste Kadertraining in Allhartsberg, bevor es dann Anfang Mai zum ersten Turnier nach Stadl-Paura geht.


Schlagwörter dieser Seite