Obora Jungpferde Cup: Englbrecht und Kazda/Saurugg siegreich

20.07.2024 - Im Obora Jungpferde Cup für sechsjährige Pferde über 1,20 m setzte sich der Oberösterreicher Peter Englbrecht mit Van Sandro MRE durch. Die Reiter-Pferd-Paarung blieb fehlerfrei und absolvierte den Parcours im Stechen in 39,06 Sekunden und sicherte sich somit den Sieg. Knapp dahinter holte Marin Victoire mit Princesse du Balou (0/42,70) Rang zwei. Michael Rösch jun. mit Donauprinz K komplettierten als Dritter (0,5/68,60) das Siegespodest.

„Mein Pferd ist aktuell richtig gut drauf. Gestern ist er über 1,35 m schon souverän gesprungen und fehlerfrei geblieben. Es war für mich heute nicht allzu schwierig. Ich habe mir vorgenommen voll durchzuziehen, da hat das Pferd perfekt mitgespielt. Er macht einen tollen Job, da macht es auch dem Reiter sehr viel Spaß“, streut Englbrecht, der Van Sandro MRE selbst ausgebildet hat, seinem Sportpartner Rosen und ergänzt: „Er ist technisch nahezu perfekt, hat einen super Ablauf beim Sprung und ist sehr ruhig, wenn es darauf ankommt. Daher funktioniert das Reiten oftmals ohne Probleme.“

Alle Start- und Ergebnislisten gibt es HIER!

Der Sieg im Obora Jungpferde Cup für fünfjährige Pferde über 1,15 m ging an Kevin Kazda und Duke George sowie Markus Saurugg mit Di Ascari. Die beiden Duos blieben fehlerfrei und teilten sich den Sieg. Platz drei mit insgesamt vier Fehlerpunkten ging an Jennifer Kazda und Loca’s Louisiana.

Alle Start- und Ergebnislisten gibt es HIER!


Schlagwörter dieser Seite