ONLINE SHOP PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Noch kein Ergebnis der Distanz-WM bis 12:00 Uhr

22.08.2006 - Am Vormittag herrscht im Presszentrum noch immer Verwirrung um den gestrigen Distanzritt


Ergebnisse Distanzreiten? Gibt es noch nicht! – Die Dressurbewerbe sind voll im Gange doch der gestrige Abend und die Verwirrung um den Distanzritt ist immer noch Thema unter den Medienvertretern.
Marguerita Fuller ist auch ins Presszentrum gekommen. Es ist ihr ein Anliegen auch die positiven Dinge zu erwähnen: „Es war eine wirklich tolles Rennen, die Streckenposten waren extrem freundlich und hilfsbereit, die Strecke war ausgezeichnet gesichert und auch die Polizei machte bei den Straßenübergängen eine gute Arbeit. Im Ziel fühlten wir uns gestern jedoch im Stich gelassen da niemand Auskunft geben konnte. Jeden den man gefragt hat, sagte nur er wisse nichts“
Erwähnen muss man, dass der Distanzritt nach den 160 km zwar zu Ende ist, doch der Reiter – laut Regulativ – sowohl gewogen, als auch sein Pferd noch einem Vet-Check unterzogen werden muss. Wenn er dies nicht tut oder dabei Probleme auftreten wird er disqualifiziert. Gestern wurde das Wägen wegen des Regens aber abgesagt, doch die Information drang nicht zu allen Equipen durch.
Das warten geht weiter und laut OK-Mitglied Frank Kempermann „…gibt es mittags eine Entscheidung“ … und hoffentlich auch ein offizielles Ergebnis!

 

Weitere Informationen finden Sie auf:

www.aachen2006.de

 

Zur WM-Galerie geht es hier.

Zum WM-Tagebuch geht es hier.