Ostern (13. – 17. April 2006) ist es wieder soweit: Die internationale Dressurelite trifft sich zum CDI3*/CDIYJ in Stadl Paura / Oberösterreich. Vor allem in der Weltmeisterschaftssaison 2006 ist dieses Turnier eine wichtige Vergleichsmöglichkeit und ein Gradmesser für das österreichische Team.
Unsere heißen Eisen sind natürlich schon mitten in der Vorbereitung für dieses Turnierhighlight. Vici Max-Theurer – die fast Lokalmatadorin – reitet dieses Wochenende in Dortmund und spricht bereits von einer guten Form ihrer Top-Pferde.
Weiteres am Start ist auch Nina Stadlinger/Stmk mit ihrem 16-jährigem Westfallen Wallach Egalité. Nina gewann mit ihm die GP-Kür im letzten Jahr mit sensationellen 77,87 % und ist auch heuer hoch motiviert.
Ebenso werden die beiden anderen EM-Team Damen von 2005, Caroline Kottas-Heldenberg/Wien und Renate Vogelsang/Wien beim Osterturnier in Stadl Paura an den Start gehen. Außerdem mit dabei der Olympiastarter von Athen Peter Gmoser/Bgl.
Aber auch die Top-Stars aus dem Ausland haben schon genannt. Allen voran: Ulla Salzgeber (GER), Lone Jörgensen (DEN), Emma Hindle (GBR), Nicole Glaser-Käppeler (GER), Elena Sidneva (GUS), Alexander Korelova (GUS), Olga Klimko (UKR) uvm.