Neuheiten von Österreichs größtem Tierversicherer

23.01.2025 - Unfälle und Krankheiten sind trotz bester Fürsorge jederzeit möglich, Koliken treten oft ohne Vorwarnungen auf und die Gefahr, dass das Pferd stirbt, ist nicht zu unterschätzen. Neben dem großen emotionalen Leid darf die finanzielle Belastung in solchen Fällen nicht
außer Acht gelassen werden. Als Österreichs größter Tierversicherer hat die Österreichische Hagelversicherung daher das Angebot im Bereich der Pferdeversicherung ausgeweitet.

Sie können für jedes Pferd individuell eine Lebensversicherung und/oder eine Krankenversicherung abschließen.
Mit einer Lebensversicherung erhalten Sie eine Entschädigung, falls Ihr Pferd aufgrund einer Krankheit oder eines Unfalls stirbt oder eingeschläfert werden muss.


Neu ab 2025 in der Lebensversicherung

• In der Variante Zucht können Pferdehalter die Versicherungssumme für verendete Fohlen und Totgeburten verdoppeln.
• Variante Deckhengst: Zusätzlich zu den versicherten Risiken der Variante Standard sind für registrierte Deckhengste die Untauglichkeit zur Zucht infolge von Krankheit oder Unfall sowie die Unbrauchbarkeit zum Reiten und Fahren infolge eines Unfalls versichert.

Krankenversicherung

Möchten Sie sich gegen hohe Behandlungskosten absichern, ist eine Krankenversicherung die beste Wahl. Die Krankenversicherung besteht aus einer Operationskostenversicherung in vier Ausbaustufen und zwei Zusatzbausteinen, mit denen konservative (medikamentöse) Kolik-Behandlungen mitversichert werden können:

• Kolik Stationär: Erstattet die Kosten für notwendige stationäre Kolik-Behandlungen (mind. Zweitägiger Klinik-Aufenthalt) mit Medikamenten (ohne Operation).
• Kolik Plus: Deckt zusätzlich die Kosten für ambulante oder Vor-Ort-Kolik Behandlungen (z.B. im Stall) ab.

Sparen Sie mit attraktiven Rabatten

Bei einer OEPS-Mitgliedschaft, erhalten Sie einen Prämienrabatt von 5 % auf Ihre Pferdeversicherung.

Sie möchten Ihr Pferd optimal absichern? Unsere Expertinnen und Experten von Österreichs größtem Tierversicherer beraten Sie gerne. Kontaktieren Sie uns oder informieren Sie sich auf der Website der Österreichischen Hagelversicherung, um mehr über die passende Versicherung für Ihr Pferd zu erfahren.

Kontakt:
Alexander Tichy, +43 660 577 74 37, tichy@hagel.at
Sabine Rogowiecki, +43 664 135 71 21, rogowiecki@hagel.at
Katrin Strommer, +43 660 741 09 00, strommer@hagel.at

Schlagwörter dieser Seite