Nina Stadlinger gewinnt mit Egalité die Grand Prix Kür beim dreistern CDI im oberösterreichischen Stadl Paura. Zweiter wurde Victoria Max-Theurer auf Agrigento, die auch die Intermediaire I am Vormittag für sich entscheiden konnte.
Egalité, Ninas 15jähriger brauner Westfallen Wallach, ist nach eigenen Angaben ein sehr sensibles Pferd - "manchmal treibt er mich zum Wahnsinn, doch dieses Wochenende war er genial!" Nina, voller Zufriedenheit: "Ich bin überglücklich, Egalité ist derzeit in Top-Form, sehr elegant und ausdrucksstark meisterte er die Lektionen…"
Victorias Agrigento, der immerhin schon 19jährige, dunkelbraune Westfalenwallach, war leider gesundheitlich ein wenig angeschlagen. Sein mehrmaliges Niesen während den Prüfungen konnte die beiden aber nicht an einer Spitzenleistung hindern.
Damit endet dieses für Österreich so erfolgreiche Turnierwochenende in Stadl Paura. Vor allem Nina und Vici zeigten sich in Höchstform. Man kann voll Zuversicht nach Moskau blicken wo die beiden bei der EM (27. - 31. Juli) ihr Bestes geben werden.
Das nächste Dressur-Highlight auf heimische Boden (CDI***) findet von 2. - 5. Juni auf der Anlage von Victoria Max-Theurer in Achleiten/OÖ statt.
Grand Prix Kür - 28.03.05
1 77,87 % Nina Stadlinger AUT Egalité
2 76,00 % Victoria Max-Theurer AUT Agrigento
3 73,77 % Fie Christine Skarsö DEN Monteverdi
Weitere Informationen zum CDI*** Stadl Paura finden Sie auf der Turnier-Homepage: http://www.cdi-stadlpaura.at/