Mit zwei Newcomern auf der internationalen Bühne

26.02.2024 - Am vergangenen Wochenende waren Pepo Puch und Bernd Brugger beim CHI in Doha im Einsatz. Im Al Shaqab Reitzentrum nahm das rot-weiß-rote Paradressur-Duo allerdings nicht mit ihren erfahrenen Pferden Teil sondern führte zwei junge Pferde ins große internationale Viereck. Puch sattelte den sechsjährigen Oldenburger Vis Viva, Bernd Brugger ging mit dem achtjährigen Sir Rinjio an den Start.

Doha stand für den mehrfachen Paralympics-Medaillengewinner vordergründig unter dem Motto „aufeinander abstimmen, zusammenfinden und Erfahrungen sammeln“. Und dieses Ziel hat das Paar erreicht, wie Puch auf seinen Social-Media-Kanälen verlautbarte: „Der junge Kerl hat einen großartigen Job gemacht. Trotz der beeindruckenden Arena und einer lärmenden Schulklasse an den Ständen, hat er mehrheitlich den Fokus halten können." Das Resultat: Ein zweiter (66,034 Prozent) und zwei dritte Plätze (64,667 sowie 67,222 Prozent) für das neu formierte Paar.

Das Debüt von Bernd Brugger und Sir Rinjio verlief noch nicht ganz nach Wunsch. Mit 61,528 und 56,396 Prozent im A- und B-Grand Prix hat das Paar sicherlich noch einiges an Luft nach oben. 

Alle Start- und Ergebnislisten gibt es HIER!


Schlagwörter dieser Seite