Marathon – Team Austria
Heißer Marathon bei der Einspänner WM in Portugal
Das Thermometer erreichte Spitzenwerte, und trotz der extrem erschwerten Bedingungen war die Geländeprüfung der Einspänner Weltmeisterschaft 2012 ein weltmeisterliches Fahrsportfest.
Gewonnen wurde der 2. Teilbewerb der Weltmeisterschaft vom Schweizer Marathonspezialisten Michael Barbey, vor dem Briten Ian Bertram und Weronika Kwiatek aus Polen. In der Zwischenwertung führt weiterhin Bartlomiej Kwiatek POL, vor Christoph Dieker GER und Wilbrord van den Broek NED.
Chef de Equipe Hans Jurg Senn: „Es war eine super Geländeprüfung, einer WM würdig und trotz den hohen Temperaturen und den schweren Hindernissen gab es keine schlechten Bilder. Unser Team zeigt gute Leistungen.“
Unserem heißen Eisen im Marathon, Rudi Pirhofer, unterliefen leider ein paar kleine Fehler, die einen Rang im Spitzenfeld nicht ermöglichten. Er begann top - und seine Bestzeit im Hindernis 1 hielt bis zum Schluss. Nachdem Andrea Dobretsberger durch einen Torfehler weit zurückfiel, musste das Mannschaftküken, Pia Eisenbach, für das Teamergebnis voll auf Angriff fahren. Und die junge Dressurspezialistin überraschte Alle. Eine super Fahrt im schweren Gelände der WM – das war der Marathon ihres Lebens – bis jetzt – mal sehen was da noch kommt.
„Morgen wird die WM im Kegelparcours entschieden – und ich erwarte ein ganz gutes Resultat für das Österreichische Team. Pia gewann das Hindernisfahren beim CAI in Altenfelden und Andrea ist Österreichische Staatsmeisterin und auch eine sehr gute Kegelfahrerin.“
Die Mannschaftwertung führt das Team aus Deutschland an, vor den Niederlanden und Polen.
Alle Ergebnisse im Detail finden Sie hier.
Quelle: www.hippoevent.at