Max Kühner und Cielito Lindo am Sprung zu Platz 2. Foto (c) Tomas Holcbecher
Nach dem erfolgreichen Wochenende in Treffen bei Villach lief es für das Team Max Kühner Sporthorses auch am vergangenen Wochenende beim CSI4* in Groß Viegeln (GER) bei den "DKB Pferdewochen Rostock 2018" auf der Anlage von Holger Wulschner definitiv nach Plan.
Der elfjährige Cielito Lindo vom Haupt- und Landesgestüt Schwaiganger zeigte einmal mehr, dass er mittlerweile auch in der schweren Klasse ein 100% verlässlicher Partner ist und sprang am Sonntag unter Max souverän zum zweiten Platz im mit 100.000 Euro dotierten Großen Preis der Deutschen Kreditbank AG.
Lediglich um 8 Hundertstelsekunden hatten die beiden dem Hausherren Holger Wulschner in dieser 1,60 m hohen Weltranglisten- und WM-Qualifikationsspringprüfung den Vortritt lassen müssen. Tüpfelchen auf dem i war dann noch die Verleihung des NAF Sonderpreis für das „am besten herausgebrachte Pferd.“
Ebenso erfreulich ist die Tatsache, dass sich die kontinuierliche Nachwuchsarbeit des Team Max Kühner Sporthorses bezahlt macht und die jungen Pferde ihr großes Talent bereits im Parcours konstant umsetzen können. Nach Nullrunden und Platzierungen in den Jungpferdeprüfungen am Donnerstag und Freitag, gab es am Sonntag im Finale zwei Top-Platzierungen zu feiern: Platz drei für den achtjährigen Con Spirit x Asti Spumante-Nachkommen Cuba Libre, der ebenfalls vom Haupt- und Landesgestüt Schwaiganger kommt, und Platz vier für die erst siebenjährige Elektrik Blue P, die in drei Bewerben drei Mal fehlerfrei geblieben war.
Auch die erst achtjährige Nachwuchshoffnung PSG Final aus dem Besitz von Peter Schildknecht konnte nach seiner 5-Sterne-Premiere in Treffen erneut Erfahrung im großen Sport sammeln und wurde am Samstag im 1,55 m hohen CSI4* Championat mit Siegerrunde um den Preis der BSC Verwaltungs GmbH Zehnter.
Alle Ergebnisse der "DKB Pferdewochen Rostock" hier