Kühner springt in Madrid auf Rang 5

03.12.2024 - Am vergangenen Wochenende wurde die insgesamt sechste Weltcup-Station in Madrid ausgetragen. Neben dem Olympiasiebten Max Kühner und EIC Julius Caesar ging auch EM-Bronzemedaillengewinnerin Alessandra Reich mit Oeli R an den Start. Während die Österreicherin mit 14 Fehlerpunkten sich auf Rang 36 von 40 Teilnehmer:innen platzierte, sprang der Wahl-Tiroler mit Platz fünf erneut ins Spitzenfeld.


Kühner blieb als eines von 13 Paarungen fehlerfrei und in der vorgegebenen Zeit und qualifizierte sich somit für das entscheidende Stechen. Auch dort blieb Österreichs Nummer eins im Springreiten mit seinem Sportpartner EIC Julius Caesar ohne Fehler, allerdings in der deutlich langsameren Zeit. Am Ende reichten die 45,70 Sekunden zum 5. Platz. Als Belohnung gab es 12 Wertungspunkte.

Der Sieg ging an den Italiener Piergiorgio Bucci und Hantano, der sich mit 40,77 Sekunden vor dem Iren Michale Pender und Hhs Los Angeles (41,42 Sekunden) durchsetzten konnte. Maikel van der Vleuten (NED) und Beauville Z N.O.P. komplettierten in 41,48 Sekunden als Dritte das Siegespodest.

Somit ist die sechste von insgesamt 14 Etappen abgeschlossen. Das große Finale geht Anfang April 2025 in Basel (SUI) über die Bühne.

Alle Start- und Ergebnislisten gibt es HIER!

Schlagwörter dieser Seite