CSIOJYPCH, CSI3* Abano Terme (ITA). Klein, aber oho präsentierten sich Denise Rieger, Laura Messner und Katja Teufelbauer im Grand Prix der Children. Das rot-weiß-rote Erfolgstrio platzierte sich im 24-Reiter starken Teilnehmerfeld auf den Rängen 2, 3 und 4.
Österreichs 3-Mädelhaus Denise Rieger, Laura Messner und Katja Teufelbauer blieben im Grund- und Stechparcours fehlerfrei und sorgten für rot-weiß-rote Frauenpower.
Als schnellste nationale Reiterin beendete Denise Rieger auf California XI den Grand Prix auf Rang 2 (0/47,98s/St.), dicht gefolgt von Laura Messner auf Cassandro 32 (0/48,13s/St) und Katja Teufelbauer auf Kelvin 3 (0/48,49s/St). Gewonnen wurde der Grand Prix von Mathieu Bourdoncle (FRA) auf Havane des Bois II (0/42,06s/St.).
Prix Young Horses 7.Y.O. in 2 phases – Dieter Köfler auf Rang 3
Eine starke Leistung zeigten der Kärntner Dieter Köfler und sein flotter, vierbeiniger „Untersatz“ Colbera in der internationalen Prüfung für 7-jährige Pferde. Schnelligkeit und Nullfehler wurden mit dem 3. Rang honoriert (0/31,40s).
Die Italiener durften in diesem Bewerb über einen Doppelerfolg jubeln: Giancarlo Guastella auf Baccara Z (0/29,52s) siegte vor Nicola Rango auf Uberlina K (0/31,25s).
Im CSI Competition in 2 phases belegte Köfler, diesmal im Sattel von Giordano 13 unterwegs, Rang 10. Die Deutsche Julia Gorski auf Exito gewann vor Stefano Nogara (ITA) auf Colandra und Fabio Brotto (ITA) auf R-Gitana.
Foto: Denise Riege