CDI4* Dortmund (GER). Victoria Max-Theurer und „Augustin OLD“ platzieren sich im Grand Prix mit 77,298 % auf Rang 4 und zeigen einmal mehr, dass sie zu den besten Paaren im internationalen Dressursport zählen.
Das intensive Training der letzten Wochen hat sich für Österreichs Olympiaaspirantin Vici Max-Theurer gelohnt. Schon beim Dreisterne-Turnier in Bremen am vergangenen Wochenende zeigte die Oberösterreicherin mit den Plätzen 6 und 7, dass 2012 ein sehr erfolgsversprechendes Jahr werden wird. Beim gerade stattfindenden Vier-Sterne-Turnier in der Dortmunder Westfalen-Halle trumpfte die 26-jährige im Sattel von Augustin OLD mit Rang 4 im Grand Prix auf. „Eine bemerkenswerte Leistung bei diesem stark besetzten Teilnehmerfeld“, lobt Mutter Sissy Max-Theurer. Vici und Augustin erhielten für ihre schwungvolle Performance 77,298%. „Ein toller Tag! Augustin und ich haben uns im Viereck blind verstanden und perfekt harmoniert. Es hat richtig viel Spaß gemacht“, erzählt die Viertplatzierte.
Gewonnen wurde der Grand Prix von der Britin Laura Bechtolsheimer auf dem 17-jährigen Pferd „Mistral Hojris“ mit 81,170%. Die silberne Schleife bekamen die deutsche Amazone Kristina Sprehe und ihr 11-jähriger Hengst „Desperados“ verliehen (79,894%). Rang 3 ging an Ulla Salzgeber auf „Herzruf’s Erbe“ (78,298%).
Bereits morgen Abend wartet die nächste Challenge für Vici und Augustin. Ab 19.00 Uhr wird der Grand Prix Special mit den Top 8 des heutigen Grand Prix ausgetragen.
Timetable und Ergebnisse unter http://www.escon-marketing.com
Das Foto zeigt Victoria Max-Theurer (c) DR. TANJA BECKER, EQUITARIS.DE