In Strzegom holte Ingrid Klimke mit Hale Bob OLD den ersten Einzeltitel ihrer Karriere. © FEI | Jon Stroud Media
Beeindruckende Aufholjagd für Österreichs Katrin Khoddam-Hazrati bei der Vielseitikgeits-EM in Strzegom. Nach der Dressur lag die Oberösterreicherin auf Platz 73, nach fehlerfreien Ritten im Gelände und beim Springen schloss sie mit ihrer 8-jährigen Stute Cosma auf Rang 25 ab. Der Einzel-Titel ging erstmals an die Detusche Ingrid Klimke.
Die Goldmedaille bei den Europameisterschaften der Vielseitigkeitsreiter in Strzegom (Polen) ist an Ingrid Klimke gegangen. Die Deutsche setzte sich auf ihrem Wallach Hale Bob vor Landsmann Michael Jung (Rocana) und der Britin Nicola Wilson (Bulana) durchsetzte. Die Österreicherin Katrin Khoddam-Hazrati landete auf Cosma auf Rang 25, Margit Appelt wurde auf Space Jet 53. Alles über die beeindruckende Aufholjagd von Katrin Khoddam-Hazrati und Cosma finden Sie auf pferderevue.at
Mannschafts-Europameister wurde nach zuletzt drei deutschen EM-Siegen das Quartett aus Großbritannien vor Deutschland und Schweden.
Vielseitigkeits-Europameisterschaft in Polen. 77 Reiter aus 19 Nationen waren bei den Europameisterschaften der Vielseitigkeit von 17. bis 20.8. in Strzegom in der Nähe von Breslau in Polen im Einsatz. Für Österreich gingen Margit Appelt mit Space Jet und Katrin Khoddam-Hazrati mit Stute Cosma an den Start. Titelverteidiger war die Nummer 1 der FEI Weltrangliste Michael Jung aus Deutschland.
EM Vielseitigkeit Strzegom / POL (bis 20.8.)
Homepage: strzegom2017.pl
Start- und Ergebnislisten hier