ONLINE SHOP PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Karl Fischer ist zweifacher Bundesmeister der Norikerreiter

13.08.2006 - Nach der gewonnenen Landesmeisterschaft im Springreiten, konnte sich der Salzburger den Bundesmeistertitel in der Dressur und im Springen holen.


Karl Fischer aus Salzburg/Pinzgau eilt von Sieg zu Sieg. Nach der gewonnenen Landesmeisterschaft im Springreiten, konnte er sich den Bundesmeistertitel in der Dressur und im Springen holen. Karl vertritt seinen Bruder Josef Fischer in seinem Krankenstand hervorragend und hatte die Nüstern in beiden Disziplinen vorne.

 

Unter den Junioren war Annika Putz der Reitergruppe Wals in ihrer Dressurvorstellung unschlagbar und konnte diese für sich entscheiden. Sie war schon Bundesmeiserin 2005 in der Dressur und konnte ihren Titel sehr gut verteidigen. Sehr gute Nachwuchsreiter hat auch die Reitergruppe Mattsee die den Platz zwei und drei belegten. Vize Bundesmeisterin darf sich Barbara Ibetsberger mit der Stute Sara nennen gefolgt von Cornelia Handlechner mit ihrer Stute Sambesi Sara.

 

Nach spannende Dressurvorstellungen und einen optimalen Wetter wurde der Ausklang und das 50 jährige Jubiläum der Reitergruppe Wals am Abend im Festzelt bis spät morgens gefeiert.

 

Am Sonntag meinte es der Wettergott nicht gut mit den rund 120 Reitern aus Salzburg, Tirol, Oberösterreich, Steiermark und Kärnten. Es regnete in Strömen, doch die Springbewerbe wurden auf einem guten Sandplatz ausgetragen und konnten erfolgreich abgeschlossen werden.

 

Unter den Junioren konnte die Kärntnerin Ilona Stichaller mit Merlin die Springprüfung für sich entscheiden gefolgt von Stefanie Küher von der Reitergruppe Mattsee auf der Stute Bella. Wie in der Dressurprüfung konnte auch hier Cornielia Handlechner den 3. Rang erzielen.

 

Zum Vize Bundesmeister im Springen in der allgemeinen Klasse dürfen wir Andreas Bernsteiner mit seiner Madame vom Reit und Fahrverein Pichlhof recht herzlich gratulieren. Über den 3. Rang war Gregor Götzinger der Reitergruppe Wals mit seiner Laura hoch erfreut.