Juffinger weiter auf Erfolgskurs
24.03.2025 - Das traditionsreiche Springturnier Saut Hermès in Paris erwies sich am vergangenen Wochenende als erfolgreicher Boden für das österreichische Springreiter-Team. Dominik Juffinger sorgte mit einem beeindruckenden Triumph im U25-Bewerb für einen ansprechenden Auftakt und machte einmal mehr auf sich aufmerksam.
Der 24-jährige Tiroler bestätigte seine starke Form nicht nur im U25-Bewerb, sondern auch im Finale der U25-Tour. Gemeinsam mit seinem Oldenburger Hengst Diachacco meisterte das Duo die beiden Runden über 1,45 m mit lediglich einem Abwurf und der schnellsten Zeit. Diese vier Fehlerpunkte hätten in einer Einzelwertung für Rang drei hinter Anastasia Nielsen (MON) und Mathieu Guery (BEL) gereicht. Allerdings wurde das Finale der „Les Talents Hermès“-Serie als
Team-Wettbewerb ausgetragen, bei dem die Resultate zweier Reiter:innen einer Nation zusammengezählt wurden.
Für Teamkollege Thomas Himmelmayer und seine 15-jährige Hannoveraner-Stute Papillon D-Azur verlief der Wettkampf nicht nach Wunsch. Mit insgesamt 20 Fehlerpunkten aus beiden Durchgängen und einer Gesamtzeit von 85,72 Sekunden landete die rot-weiß-rote Paarung im Endergebnis auf Rang sieben. Der Sieg ging an das dominierende Team aus Belgien, das mit nur fünf Strafpunkten die Konkurrenz deutlich hinter sich ließ. Großbritannien (12 FP) und die Ukraine (13 FP) folgten auf den Plätzen zwei und drei.
Alle detaillierten Start- und Ergebnislisten gibt es HIER!