PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Jubel bei Moser, Enttäuschung bei Pointl!

31.08.2007 - Für den Weltmeister von 2005 - Rainer Pointl - scheint Warka kein guter Boden zu sein. Nach dem Ausschluss seines Marathonpferdes beim Vet-Check am Mittwoch, lief auch die heutige WM-Dressur nicht nach Wunsch: Platz 32…


Für den Weltmeister von 2005 - Rainer Pointl - scheint Warka kein guter Boden zu sein. Nach dem Ausschluss seines Marathonpferdes beim Vet-Check am Mittwoch, lief auch die heutige WM-Dressur nicht nach Wunsch: Platz 32…


Während Rainer Pointl nach der verpatzten Dressurprüfung zum Weinen zu Mute ist, kann Georg Moser jubeln. Er liegt nach der ersten Teilprüfung auf Rang 3. „Ich bin überglücklich, dass ich mit meinen Nachwuchspferden diesen unerwarteten Erfolg erlebe“, erzählt Moser. Auf Platz 3 verwiesen wurde der Seekirchner nur vom Deutschen Sebastian Warneck und der Niederländerin Mieke van Tergouw,  die beide beeindruckenden Fahrsport zeigten. Zweitbester Österreicher in der Dressur ist der Tiroler Isidor Weber auf Rang 23, bei dem eine bessere Dressurbewertung sicherlich der unglücklichen Startnummer 1 zum Opfer fiel.


Morgen Samstag ist Fahrsportaction pur im polnischen Gelände angesagt…

 

Weiter Informationen unter www.hippoevent.at

 

Foto: Georg Moser

Fotograf: www.hippoevent.at