ONLINE SHOP PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Islandpferde - 2. WM-Qualifikation

28.06.2007 - Letztes Wochenende (19. bis 20. Juni) fand in St. Radegund (OÖ) die zweite WM-Qualifikation für die Weltmeisterschaft für Islandpferde, die vom 6. bis 12. August 2007 in den Niederlanden ausgetragen wird, statt.


St. Radegund in Oberösterreich war vom 19. bis 20. Juni Austragungsort der zweiten WM-Qualifikation für die Weltmeisterschaft für Islandpferde, die heuer vom 6. bis 12. August 2007 in Oostelbeers (NED) stattfindet.
Inmitten der internationalen Konkurrenz und der internationalen Richterriege präsentierten sich die österreichischen Favoriten für die WM-Equipe 2007 in hervorragender Form. Johannes Hoyos auf Sproti frá Hafrafelstungu gewann den T1 überlegen. Besonders im starken Tempo Tölt stellte Sproti die Konkurrenz in den Schatten und erhielt im Finale von einem Richter sogar die Höchstnote zehn. Piet Hoyos auf Kvistur frá Olafstödum stand den Leistungen von Johannes Hoyos und Sproti um nichts nach und siegte im F1. Auch er erhielt einmal die Note zehn für den Galopp. Im Viergang präsentierte sich Michaela Auinger mit Hjörtur frá Feti in bestechender Form und gewann den V1. Auch unser mitteleuropäischer Meister Andreas Höpfner mit Leiri frá Brunastödumg lieferte tolle Wettkämpfe und platzierte sich sowohl im V1 als auch im T1 in den Finali. In der T2 Töltprüfung war Karin Litschauer mit ihrem Hriki vom Burghauserhof siegreich. Platz zwei ging an Petra Tropper mit Sjarmi frá Skriduklaustri. Mit diesen Top-Leistungen erfüllten beide Damen das Punktelimit für die bevorstehende Weltmeisterschaft im August. In der Passprüfung und im 250 m- Rennen konnten die Österreicher durch Ex-Weltmeister Höski Adalsteinsson auf Ketill (Passprüfung) und Trausti Oskarsson auf Feykivindur frá Svig (250m Rennen) über weitere Siege jubeln. Einzig und alleine im Speedpass war der Holländer Rutger Bonten mit Yngvi-Blessi schneller als die österreichischen Reiter.

 

Detaillierte Ergebnisse finden sie unter http://www.oeiv.org
Infos zur WM für Islandpferde finden sie unter http://www.icelandichorses2007.nl