Österreichs Hallenmeister 2018 (v.l.): Johannes Hoyos, Michaela Auinger, Katia Kirchschlager.
Die Isländer trugen am vergangenen Wochenende in Stadl-Paura (OÖ) ihre Hallenmeisterschaft aus. Johannes Hoyos, Michaela Auinger und Katia Kirchschlager holten die Titel.
Bereits zum sechsten Mal in Folge fand von 9. bis 11. März 2018 in der als Austragungsort bestens bewährten Karl-Bauer-Halle im Pferdezentrum Stadl-Paura die Trieb-Hallentrophy für Islandpferde statt.
Die optimale Infrastruktur wurde auch heuer wieder ausgezeichnet genutzt um ein Top-Indoor-Event für Islandpferde zu organisieren. Mit 170 Starten aus Österreich, Italien und Deutschland sorgten die ReiterInnen mit ihren Vierbeinern auch heuer wieder für sehenswerte Bilder bei den verschiedenen Bewerben der Islandpferdereiterei.
Im Zuge der Hallentrophy wurden auch heuer wieder die Österreichischen Hallenmeister im Vier- und Fünfgang in zwei Altersklassen ermittelt und gekürt. Hier dürfen wir Johannes Hoyos (Österreichischer Hallenmeister Fünfgang Allgemeine Klasse), Michaela Auinger (Österreichische Hallenmeisterin Viergang Allgemeine Klasse) und Katia Kirchschlager (Österreichische Vier- und Fünfgangmeisterin der Jugend) herzlich gratulieren.
Eine besondere Ehre wurde den gekürten MeisterInnen insofern zuteil, als das die Ehrung vom Generalsekretär des Österreichischen Pferdesportverbandes, Reg.Rat Dietrich Sifkovits persönlich vorgenommen wurde.
Somit gehört das erste Turnier der österreichischen Islandpferdeszene bereits der Vergangenheit an und wir gratulieren neben den neu geehrten MeisterInnen auch allen anderen Siegern und Platzierten zu ihren schönen Leistungen!
Text: Magdalena Bauer
Foto: Team Myrtill, www.teammyrtill.com