Christian Schranz ist der große Sieger des CSI1* 2011
Für Spannung war gesorgt am Finaltag des CSI1* in der Arena Nova: 15 hochkarätige Teilnehmer im Stechen hielten die Zuschauer bis zur letzten Sekunde in Atmen. Christian Schranz zeigte heuer schon bei den Europameisterschaften der Springreiter in Madrid groß auf und bewies, dass er das Können und das Gefühl für ganz große Leistungen hat. Heute ließ der Niederösterreicher die starke Konkurrenz hinter sich.Mit 29,44 Sekunden setzte er sich an die Spitze vor dem Deutschen Andreas Brenner mit „Showman 11“ und Mario Bichler auf „Carrion De Los Condes“. Hugo Simon hatte heute seine Stute“ Ukinda“ unter dem Sattel, mit der er leider im Stechen ein Abwurf verzeichnete und daher nur Rang neun belegte.
Grand Prix Arena Nova Kl.140
1. WHISPER VON LICHTEN CH - SCHRANZ Christian (AUT) – 0/29,44
2. SHOWMAN 11 - BRENNER Andreas (GER) – 0/30,3
3. CARRION DE LOS CONDES – BICHLER Mario (AUT) – 0/30,8
Silber und Bronze für Österreich im Finale der Jungpferdetour
Nur Agnes Heibl konnte mit ihrer 6-jährigen Stute „Balerina“ einen rot-weiß-roten Doppelerfolg in der Finalprüfung verhindern. Die Ungarin verwies Matthias Atzmüller mit seiner „First Lady“ auf Platz zwei und Laura Lehner mit ihrem 7-jährigen „Cobolensky“ auf Rang drei. Insgesamt waren sechs österreichische Reiter im Stechen der neun fehlerfreien Reiter/ Pferd Paare vertreten gewesen.
Ergebnis Bewerb Finale Jungpferdetour
1. BALERINA – HEIBL Agnes (HUN) - 0/30
2. FIRST LADY 14 - ATZMÜLLER Matthias (AUT) – 0/30,01
3. COBOLENSKY – LEHNER Laura (AUT) – 0/30,57
Finale Kleine Tour – Überraschungssieg durch Christina Löger
Viele hatten Alfred Fischer schon als fixen Siegesfavorit im Finale der kleinen Tour gesehen. Doch abgerechnet wird wie immer erst am Schluss und da hatte die 19-jährige Oberösterreicherin, Christina Löger, die Nase vorn: in sensationellen 49,84 Sekunden hatte sie ihre erst 7-jährige Stute „Coriola B“ durch den Parcours pilotiert und feierte damit ihren ersten Sieg beim CSI1* Arena Nova 2011. Jürgen Krackow zeigte einmal mehr seine Klasse und sprang im Sattel von seiner 11-jährigen Stute „Alenya DWD“ auf Platz zwei. Für Österreich auch heute wieder unter den Top Ten Julia Eckner, die bei ihrem ersten internationalen Start drei Top Ten Platzierungen erreichte.
Ergebnis Bewerb Finale kleine Tour 120 cm
1. CORIOLA B – LÖGER Christina (AUT) – 0/49,84
2. ALENYA DWD - KRACKOW Jürgen (AUT) – 0/51,33
3. ZIMBA VD KAPEL - MIKLOSOVA Jana – 0/51,94
Alle Ergebnisse finden Sie hier.
Das Foto zeigt Christian Schranz auf WHISPER VON LICHTEN
© Krisztian Buthi