Victoria Max-Theurer, die mit Della Cavallaria bereits in Dortmund in die Saison gestartet ist, belegte im Vorjahr in Stadl-Paura mit ihrer 14-jährigen Oldenburger Stute Platz 2 im Grand Prix und im Grand Prix Special jeweils hinter der späteren deutschen Mannschafts-Olympiasiegerin Dorothee Schneider. Foto (c) fotoagentur-dill.de
Der Countdown läuft. Von 6. bis 9. April finden die Stadl Dressage Classics mit Youngster Challenge im oberösterreichischen Pferdesportzentrum statt.
Auf Hochtouren laufen die Vorbereitungen für das Stadl Dressage Classics mit Youngster Challenge vom 6. bis 9. April in Stadl-Paura. Das Programm des CDI3*-Events, samt Ausschreibung, Richterliste und allen wichtigen Turnierinfos, ist bereits online unter www.ps-festival.at nachzulesen.
Teilnehmer, Offizielle und Zuschauer dürfen sich auf vier Tage Spitzensport im traditionsreichen Pferdezentrum, dem ehemaligen K&K-Hengstdepot und letztjähriger Gastgeber der Landesausstellung, freuen. Das Stadl Dressage Classics mit Youngster Challenge wartet mit 14 internationalen Prüfungen und einer Gesamtdotation von 30.000 Euro auf. Neben der Grand Prix Kür- und Special-Tour stehen Prüfungen der Kleinen und der Mittleren Tour zur Entscheidung an. Und – das verrät schon der Zusatz „Youngster Challenge“ – auch die vierbeinigen Stars von Morgen können in eigenen Jungpferde-Touren für Fünf-, Sechs- und Siebenjährige internationale Turnierluft schnuppern.
Ein großzügiges Areal mit mehreren Reitflächen, festen Stallungen, ein einladender Gastronomiebereich und der neue Reitboden in der Wettkampfhalle sorgen für optimale Rahmenbedingugen beim Stadl Dressage Classics mit Youngster Challenge. Save the date: 6. bis 9. April 2017.
Weitere Infos unter www.ps-festival.at
Stadl Dressage Classics mit Youngster Challenge – die Touren:
- Grand Prix & Grand Prix Freestyle
- Grand Prix & Grand Prix Special
- Youngster 5yo.
- Youngster 6yo.
- Youngster 7yo.
- Prix St. Georges & Intermediate I
- Intermediate A & Intermediate II
Für Fragen zum Event steht Thomas Baur gerne zur Verfügung:
Mobil: +491713311267
Mail: acm.baur@t-online.de