ONLINE SHOP PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Impressionen ÖSTM Dressur

07.09.2010 - Zahlreiche Bilder von allen Klassen sowie viele Rundherumbilder von den Österreichischen Meisterschaften in Auhof-Fernitz von Michael Rzepa finden Sie HIER. Viel Spaß!


Zahlreiche Bilder von allen Klassen sowie viele Rundherumbilder von den Österreichischen Meisterschaften in Auhof-Fernitz von Michael Rzepa finden Sie HIER. Viel Spaß!

 

ÖM Dressur Jugend

 

Siegerin: Lisa Maria Kerbler (STMK) - Donna Rivera – 145,279 Punkte


"Ich war in meinem ganzen Leben noch nie sooooo glücklich wie gestern! Ich kanns nicht glauben!" Aus Sicht des RC Auhof-Fernitz galt Lisa Maria Kerbler auf ihrem Erfolgspferd Donna Riviera in der Jugend-Klasse als heißeste Titelkandidatin. Und die 14-jährige Reiterin wurde ihrer Favoritenrolle gerecht. Die Tochter eines Arztes und einer erfolgreichen Leichtathletin holte sich die Goldmedaille und erhielt Lob von allen Seiten: „Durch die Erfolgserwartungen steigt der Druck auf Lisa Maria natürlich, mit ihrer Freude am Dressurreitsport und ihrer vorbildlichen Einstellung zum Training, wird sie aber damit sehr gut fertig und man wird auch in Zukunft noch einiges von ihr hören!“

 

//slide-290//

 

ÖM Dressur Junioren

 

Siegerin: Lea-Elisabeth Pointinger (NÖ) - Gino 333 – 141,057 Punkte

 

„Gino war so super zum Reiten und ich bin richtig happy. Nachdem es heuer im Juli bei den Europameisterschaften nicht optimal gelaufen ist, habe ich nicht mehr damit gerechnet, dass ich meinen Meisterschaftstitel vom Vorjahr verteidigen kann. Aber glücklicherweise haben Gino und ich im August wieder zu unserer alten Form zurückgefunden.“ Verbleibende Turniere in dieser Saison? „Am kommenden Wochenende fahre ich zu einem internationalen Turnier nach Babenhausen, danach nehme ich die Hallenmeisterschaften in Niederösterreich und in Folge den Wintercup in Weikersdorf in Angriff.“ Zukunftsmusik? „Natürlich möchte ich eine erfolgreiche Dressurreiterin werden, aber es ist mir sehr wichtig, dass ich mir neben der Reiterei ein zweites Standbein schaffe und daher ist ein positiver Schulabschluss ein weiterer, wichtiger Meilenstein für mich!“

//slide-291//

 

ÖM Dressur Junge Reiter

 

Siegerin:  Fiona Quarda-Hainz (B) - Rainman 8 – 141,579 Punkte


„Dieser Titel war eine große Überraschung. Ich habe Rainman 8 erst seit ein paar Monaten und eigentlich habe ich die Staatsmeisterschaften als Trainingsturnier gesehen. Nachdem es vergangenes Wochenende bei den Landesmeisterschaften in Wr. Neudorf nicht optimal gelaufen ist und wir viele Fehler gemacht haben, hatte ich überhaupt keine Erwartungen in Aufhof-Fernitz. Umso größer ist natürlich jetzt die Freude über den Sieg. Auch mein Trainer und Vorbild Peter Gmoser, bei dem ich trainiere seit ich fünf Jahre alt bin, war mehr als zufrieden und hat sich irrsinnig gefreut.“ Sportliche Ziele? „Kurzfristig der Wintercup in Weikersdorf, langfristig, sprich kommende Saison, die Verteidigung des Meisterschaftstitel, die Teilnahme an der Landesmeisterschaft in Niederösterreich und an der BLMM und natürlich ein Start bei der EM.“ Traumberuf? „Auf jeden Fall etwas mit Pferden. Ob jetzt Profireiterin, Trainerin, Ausbildnerin etc. – Pferde dürfen nicht fehlen. Pferde sind so tolle Tiere und es macht einfach ein so große Freude mit ihnen zu arbeiten.“

 

//slide-292//

 

ÖM Dressur Pony

 

Siegerin: Florentina-Gisi Lorenz (STMK) - Golden Juicy FL – 139,230 Punkte


„Ich habe sicherlich zu den Favoritinnen gezählt, aber dass ich meinen Titel vom Vorjahr verteidigen kann, damit konnte ich nicht fix rechnen, da die Konkurrenz ziemlich stark war.“ Profikarriere? „Ich gehe jeden Tag nach der Schule reiten. Ob ich aber mein Hobby eines Tages zum Beruf mache, kann ich noch nicht sagen. Mal schauen. In diesem Jahr werde ich noch am Wintercup in Weikersdorf teilnehmen und für nächstes Jahr steht mein Ziel auch schon fest: die Teilnahme an der EM in Polen!“

 

//slide-289//

 

ÖSTM Dressur Allgemeine Klasse

 

Siegerin: Victoria Max-Theurer (OÖ) – Eichendorff – 142,949 Punkte

 

„Es ist eigenartig, aber bei der Staatsmeisterschaft bin ich immer ziemlich nervös. Vielleicht weil jeder einen Sieg erwartet. Dabei ist gerade in unserem Sport nix fix. Doch so brav wie Edi heute gegangen ist, konnte nichts schief gehen.“

 

//slide-293//

 

Siegerehrungen

 

//slide-295//

 

Rundherumbilder

 

//slide-294//