Am vergangenen Wochenende wurde im Zuge des Finales zur „Schulpferdetrophy“ in Tullnerbach ein "Pferde für unsere Kinder"-Holzpferd samt Lernkoffer an die Volksschule Tullnerbach übergeben.
Die Übergabe des Paketes erfolgte an Frau Prof. Dipl.-Ing. Daniela Marton von der Pferdewirtschaftsschule Tullnerbach.
Diese vertrat die Volksschuldirektorin Christa Walzel, die eine Grußbotschaft schickte: "Die Volksschülerinnen und Volksschüler in Tullnerbach am Standort Norbertinum genießen das besonder Geschenk, mitten in Wald, Wiese und landwirtschaftlichem Gebiet in die Schule gehen zu dürfen. Dass in dieser Idylle auch noch Reiterinnen und Reiter anzutreffen sind und manchmal sogar die Pferdekutsche vorbeifährt, ist für unsere Schulkinder etwas Schönes. Daher freue ich mich sehr über die Initiative ,Pferde für unsere Kinder' und nehme gerne den Lernkoffer entgegen. Sicher werden wir mit Hilfe des Materials ein kooperatives Projekt mit der Fachschule für Pferdewirtschaft konzipieren - ist dies hier am Standort ja ein weiterer Vorteil, dass Jugendliche gemeinsam mit Kindern etwas erarbeiten können. In diesem Sinne freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit und bedanke mich herzlich."
Der Verein "Pferde für unsere Kinder" freut sich mit den Schülerinnen, Schülern und den Verantwortlichen beider Schulen auf eine spannende, lehrreiche und freudebringende Zeit.
Mehr Informationen unter www.pferde-fuer-unsere-kinder.at