ONLINE SHOP PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Hochkarätiger Fahrsport-Congress in Österreich und Ungarn

17.01.2013 - Das Who-is-Who der internationalen Fahrsportwelt ist vom 1. bis 3. März zu Gast in Österreich und Ungarn. Grenzüberschreitend sind Ebreichsdorf und Sopron die Austragungsorte des Internationalen Drivingsport Congress – Horse in Sport 2013.


Das Who-is-Who der internationalen Fahrsportwelt ist vom 1. bis 3. März zu Gast in Österreich und Ungarn. Grenzüberschreitend sind Ebreichsdorf und Sopron die Austragungsorte des Internationalen Drivingsport Congress – Horse in Sport 2013.

Das OC hat ein sehr interessantes Programm zusammengestellt und hervorragende Referenten aus der ganzen Welt konnten für Horse in Sport 2013 gewonnen werden. Vertreter aus zahlreichen Ländern werden über aktuelle Themen, neue Herausforderungen, sowie die Gegenwart und Zukunft des Fahrsports informieren und diskutierten. Brandaktuelle Themen bei den Vortägen und praktischen Vorführungen betreffen die vielen Neuerungen im internationalen FEI-Reglement oder die neue Dressurprüfung FEI No. 11. Viele weitere spannende Informationen rund um den internationalen Fahrsport stehen auf dem Programm. Der Congress wird in Englisch und Deutsch abgehalten, die Übersetzung ins Ungarische ist in Planung.

 

Vortragendeund Teilnehmer

Neben den Vertretern des FEI-Fahrsports, dem Vorsitzenden des FEI-Driving Committes Károly Fugli, und den FEI DC-Mitgliedern Dr. Klaus Christ und Mark Wentein, werden viele aktive Topstars des Fahrsports am Congress teilnehmen.

Die amtierenden Weltmeister Carola Diener und Christoph Dieker aus Deutschland, der Europameister der Young-Driver aus Belgien Gilles Pirotte, sowie der beste Vierspänner-Dressurfahrerder Welt – „Mr. Dressage“ – Chester Weber aus den USA, werden erwartet. Gemeinsam mit den Top-Level-Fahrsportlern der letztenJahre –  Vilmos und Zoltán Lázár, Christoph Sandmann, József Dobrovitz, Daniel Schneiders, sowie Georg Moser…, haben viele mehr bereits ihr Kommen zur Internationalen Fachkonferenz für den Fahrsport zugesagt. Championatsfunktionäre wie FEI O-Technical Delegate Richard Papens, Belgien, und FEI O Judge Klaus Peppersack aus Deutschland, ergänzen die Liste der Vortragenden.

Die erfolgreiche Deutsche Equipe mit Chef de Equipe, dem stellvertretenden Geschäftsführer des DOKR Friedrich Otto-Erley, mit denTrainern Ewald Meier und Eckhardt Meyer, sowie dem Mannschaftstierarzt des DOKR Fahrsport, FEI Tierarzt Dr. Mark Koene, werden bei ihrem Top-Management im Spitzensport hinter die Kulissen blicken lassen.

Themen wie Horseinspection – Doping Test ect., werden praxisnah erörtert - die Topeventsdes Fahrsports dieWEG 2014 in der Normandie und die Europameisterschaft der Vierspänner 2013 vorgestellt.

Ganz viel Programm – ganz viel Information…beim Internationalen Drivingsport Congress Horse in Sport 2013.

 

Das Congress-Programm

Der Open Congress beginnt am Samstagnachmittag – dem 2.März 2013 - im Congress Hotel Sopron mit einem „Come Together“ – einer moderierten Diskussion über die Weiterentwicklung des Fahrsports mit anschließendem Abendessen.

Ab Sonntagmorgen - 9.00 Uhr am 3. März 2013 - ist der Austragungsort für die theoretischen Vorträge, Workshops und Diskussionen, sowie den praktischen Vorführungen, der Pferdesportpark Magna Racino in Ebreichsdorf. Zwischen dem Congress Hotel und dem Pferdesportpark in Ebreichsdorf, wird ein in den Kosten inkludiertes Bus-Shuttleservice angeboten.

Die FEI Kurse für Richter und Technische Delegierte – für Kandidaten und Vertreter des internationalen Levels – für Neuernennungen und Weiterbildung - finden von 1. bis 3. März 2013, im Congresshotel Sopron und auf der Pferdesportanlage des Magna Racino in Ebreichsdorf statt.

Das Congresshotel hat für die Horse in Sport-Teilnehmer ein besonderes Angebot zu vergünstigten Konditionen vorbereitet, ein Shuttle Service ist organisiert.

 

Fortbildungsveranstaltung

Der Open Congress gilt für mehrere Nationen als anerkannte Fortbildungsveranstaltung für Trainer und Ausbildner. In Österreich wird die Sonntagsveranstaltung als Fortbildung für nationaleFahrrichter anerkannt und empfohlen. Auch das Ausbildungsreferat Fahren, des OEPS, erkennt den Besuch für Trainer als Weiterbildung an.

Die FEI-Course sind auch als Fortbildungsveranstaltungen für Internationale FEI Richter und FEI Technical Delegate ausgeschrieben.

Weitere Informationen finden Sie – mit ständigem Update – unter diesem LINK

Der detaillierte Programmablauf wird in Kürze veröffentlicht.


Weitere Links:

PROGRAMM

ANMELDUNG, HOTEL INFORMATIONEN

Anmeldung MAIL