Am letzten Wochenende starteten die Gespannfahrer auf der Anlage im niederösterreichischen Karlstetten/Rosenthal erfolgreich in die internationale Saison.
Der Sieg in der internationalen 2-Stern Vielseitigkeitsprüfung ging an Lokalmatador Josef Stickelberger vom veranstaltenden Fahr-und Reitverein Karlstetten – dem langjährigen Organisator und Funktionär war die Freude über den Heimsieg ins Gesicht geschrieben.
Aber auch in den meisten anderen Bewerben waren die Spitzenplätze fest in rot-weiß-roter Hand: Bei den Pony-Einspännern siegte Erich Pürstinger mit seinem Deckhengst Steendieks Perfect Mind vor Viktoria Gösweiner mit Carlsson. Die Familie und Freunde der Zweitplatzierten feierten mit der tapferen jungen Frau ein erfolgreiches Comeback nach einer schweren Operation.
Rang drei bei den Pony-Einspännern belegte die regierende Österreichische Meisterin Michaela Schöftner mit Capri.
Lothar Zebisch aus Tirol hatte einmal mehr Grund auf seine selbst gezogenen Haflingerstuten stolz zu sein - er belegte mit großem Vorsprung Rang eins bei den Pony-Zweispännern vor Christina Wagner und Veronika Kirmaier (beide aus Deutschland).
Lediglich in der Klasse Einspänner Pferde ging der Sieg an unsere deutschen Nachbarn – Anika Geiger setzte sich mit Annabelle unangefochten an die Spitze. Peter Fink aus Vorarlberg und Vinzenz Dobretsberger belegten die Plätze 2 und 3.
Alle Ergebnisse im Detail auf www.horsedriving.at