Harald Ambros mit seinem Lexikon auf dem Sprung zum Sieg im ungarischen Dunakeszi. Foto (c) Facebook/Dominik Tál
Sensationelle Erfolge für Österreichs Equipe beim internationalen Vielseitigkeitsturnier (CCI*, CCI** und CCI***) in Dunakeszi (HUN)! Allen voran, der Sieg von Olympiareiter Harald Ambros mit Lexikon in der Klasse CCI***.
Sensationelle Erfolge für die österreichischen Reiter beim CCI Dunakeszi! Im ungarischen Dunakeszi wurde dieses Wochenende ein Vielseitigkeitsturnier in den Klassen CCI*, CCI** und CCI*** ausgetragen. In allen drei Bewerben waren die Österreicher sehr erfolgreich.
Äußerst beeindruckend war die Leistung von Harald Ambros. Mit seinem Pferd Lexikon konnte er die Klasse CCI*** souverän gewinnen! Somit hat er schon jetzt ein wichtiges Qualifikationsergebnis für die EM im nächsten Jahr erritten.
In der Klasse CCI** holte Daniel Dunst mit Queen Sally Platz 3. Direkt hinter ihm platzierte sich Michael Spörk mit Franz Joseph K auf Platz 4. Robert Mandl wurde mit seinem Sacre Coeur Siebenter.
Lea Siegl ging in der Klasse CCI* an den Start. Bei einem sehr großen Starterfeld wurde sie mit ihrem Pferd Van Hellsing gute Vierte! Katharina Wagner erreichte mit Grand Coeur den fünften Platz und Staaatsmeisterin Charlotte Dobretsberger wurde mit Simalabim MT Sechste.
Auch die übrigen österreichischen Teilnehmer zeigten sehr gute Leistungen und die meisten konnten mit einem Qualifikatiosergebnis in der Tasche zufrieden nach Hause fahren!
VIELSEITIGKEIT am Pfingswochenende:
18.- 20.05.2018 CCI1*,2*,3* Dunakeszi / HUN mit Harald Ambros / Lexikon, Daniel Dunst/Queen Sally, Michael Spörk / Franz Joseph K, Robert Mandl/ Sacre Coeur, Lea Siegl/Van Hellsing, Katharina Wagner /Grand Coeur, Charlotte Dobretsberger/Simalabim MT, Stefanie Huber/ Andora 49. Start- und Ergebnislisten auf dunakeszi.eventing.hu
17.05.2018 - 21.05.2018 CIC3* Wiesbaden / GER mit Katrin Khoddam-Hazrati/Cosma www.pfingstturnier.org und www.wrfc.de