Rund 300 Pferdesportler ritten beim größten Vielseitigkeitsturnier Österreichs in Stadl Paura um Siege und Platzierungen. Auch die Bundesmeisterschaften der Ländlichen wurden im Rahmen der 23 Bewerbe ausgetragen.
Am vergangenen Wochenende ist das größte Vielseitigkeitsturnier Österreichs im Pferde-dienstleistungszentrum Stadl Paura dank eines bestens aufgestellten Organisationsteams reibungslos über die Bühne gegangen.
Rund 300 ReiterInnen kämpften auf dem einzigartigen historischen Areal in Stadl Paura um Siege und Platzierungen. Im Rahmen dieses Reitturniers wurden auch die Bundesmeisterschaften der Ländlichen ausgetragen.
Die Siegermannschaft der Noriker.
Im Rahmen einer feierlichen Siegerehrung am Sonntagnachmittag wurden die neuen Bundesmeister gekürt. Landesrat Max Hiegelsberger überreichte den erfolgreichen Pferdesport-lern zusammen mit dem Geschäftsführer des Pferdezentrums, Ing. Karl Platzer, die Medaillen und Preise. Seitens der Ländlichen gratulierte Paul Kendlbacher.
In der Mannschaftswertung der Haflingerreiter blieb der Bundesmeistertitel in Oberösterreich –hier kam eine reine Amazonengruppe auf das Siegerpodest!
Bei den Norikerreitern ging der Mannschaftssieg nach Waidach/Salzburg, das Mannschaftsgold bei den Warmblutpferden holte sich die Steiermark.
In der Einzelwertung kamen die BundesmeisterInnen der einzelnen Bewerbe ebenfalls aus den verschiedenen Bundesländern!
Alles in allem ein sehr erfolgreiches Turnierwochenende, das einmal mehr die positive Entwicklung des Pferdezentrums Stadl Paura aufgezeigt hat!
Im Mannschaftsbewerb der Warmblutpferde holte die Steiermark Gold.
Ergebnisse im Detail unter turnier-meldestelle.com
Text: Pferdezentrum Stadl-Paura