Unsere Juniorenmannschaft aus dem Zillertal zeigte bei der Voltigier-EM in Kaposvar eine sensationelle Leistung und holte sich im großen Finale, der Kür, den Europameistertitel 2007 im Mannschaftsbewerb vor Deutschland und der Slowakei!
„Mit dieser souveränen Kürvorstellung haben die Mädls die Konkurrenz in den Schatten gestellt“, jubelt Bundestrainer Klaus Haidacher über die Leistungen der Mannschaft. Die Voltigiermädls aus dem Zillertal Sandra Geisler, Katharina Wegscheider, Anita Flörl, Melanie Danzl, Franziska Fieg, Christina Hasenauer und Jasmin Lindner haben die Jury mit ihren sensationellen turnerischen Darbietungen in der ungarischen Arena klar überzeugt und mit einer Bewertung von 7.839 Punkten den Goldtraum der deutschen Mannschaft (7.578 Pkt.) zerstört. Die Bronzemedaille geht in die Slowakei (7.095 Pkt.).
Für Trainerin und Longenführerin Jaqueline Helm ist die Goldmedaille ihres Teams ein ganz besonderes Geschenk. Sie wird nächste Woche ihre „Goldtruppe“ aus dem Zillertal für ein Jahr verlassen und nach Australien übersiedeln. „Ein schöneres Abschiedsgeschenk konnten mir meine Mädls nicht machen“, so eine gerührte Jaqueline Helm.
Ergebnis – Team Junior – Finale
(Nation – Logenführer – Pferd – Punkte)
1. Österreich (VV Zilltertal) – Jaqueline Helm – Viva Alegria – 7.839
2. Deutschland – Alexander Hartl – Arador 2 – 7.578
3. Slowakei – Jana Majedlenova – Rony - 7.095
4. Schweiz – Albert Stump – Lugano Boy – 6.946
5. Italien – Esteban Ledesma Arocena – Hellowen - 6.822
Fotogalerie: "Goldtruppe aus dem Zillertal"
Fotograf: Michael Rzepa
//slide-87//