Der Ungar Vilmos Lazar hat sich am Sonntag in Warka zum dritten Mal den Zweispänner-Weltmeistertitel im Gespannfahren gesichert. Der Österreicher Georg Moser beendet die WM auf Rang 5.
Die durch den Ausfall des Titelverteidigers Rainer Pointl geschwächte österreichische Mannschaft kam in der Teamwertung als Titelverteidiger auf Rang 6, der Salzburger Georg Moser belegte mit seinen erst sechsjährigen Pferden den guten 5 Rang. Isidor Weber (T) klassierte sich an 17. Stelle. Seinen 3. Weltmeistertitel holte sich der Ungarische Fahrsportstar Vilmos Lazar. Der vor dem entscheidenden Hindernisfahren führende Sebastian Warneck (GER), wurde in einem spannenden Kampf um Hundertstel auf den Platz des Vizeweltmeisters verwiesen, Platz 3 für den Ungarn Karoly Hodi.
Equipechef Wolfgang Csar zu den Leistungen seiner Mannschaft: „Ich bin stolz auf meine Fahrer. Die Leistungen waren erfreulich und es war toll zu sehen wie das Team, trotz Ausfall von Rainer Pointl, weitergekämpft hat. Fast wären sich Medaillen ausgegangen. Der 5. Platz von Georg mit seinen jungen Pferden ist ein super Zeichen für die Zukunft. So eine Equipe aus Profis zu haben ist eine Freude für mich und nächstes Mal sind wir wieder weiter vorne!“
Detaillierte Ergebnisse und Informationen unter http://www.wpdcwarka07.com/
Foto: Team Austria
Fotograf: www.hippoevent.at