OEPS Talent Lea Siegl (Bild oben (c) Foto Completi), Katrin Khoddam-Hazrati, Robert Mandl, Daniel Dunst und Co. starteten am vergangenen Wochenende mit Top-Platzierungen beim internationalen Vielseitigkeitsturnier in Ravenna (ITA) in die Saison.
Die österreichischen Buschreiterinnen waren beim gut besetzten Dreistern-Event in Italien in allen Klassen im Spitzenfeld zu finden.
In der höchsten Kategorie des CCI***L war Katrin Khoddam-Hazrati mit Pippa 2 am Start. Das Duo musste zwar beim abschließenden Springen zwei Abwürfe in Kauf nehmen, belegte aber dennoch den beachtlichen 6. Platz im Endklassement.
In der Klasse CCI***S waren gleich drei österreichische Starter ganz vorne in den Ergebnislisten zu finden: Robert Mandl, der schon beim Aufwärmen gespürt hatte, wie gut sein Sacre Coeur drauf war, schaffte mit einer Nullrunde als Dritter den Sprung aufs Siegertreppchen.
Direkt dahinter konnte sich Daniel Dunst mit Queen Sally auf den 4. Platz vorarbeiten. Lea Siegl, 21-jähriges Mitglied des OEPS Talente Teams, rundete mit Fighting Line als Siebente den rotweißroten Erfolg in dieser Klasse ab.
Bernhard Neunteufel konnte sich in der CCI**L jeden Tag von der Dressur (13.) über das Gelände (5.) bis zum abschließenden Springreiten (Ex aequo 1.) weiter nach vorne arbeiten. Mit einem fehlerlosen Ritt beim Springen platzierte er sich mit Golden Sunrise auf dem sehr guten 7. Rang.
In der Klasse CCI**S war wiederum Lea Siegl erfolgreich. Aufgrund des etwas schlechteren Dressurergebnisses fehlten nur 0,7 Punkte auf Platz 3. Auch sie wird mit ihrem Pferd Van Helsing P höchstzufrieden von diesem Turnier nach Hause fahren.
Alle Ergebnislisten finden Sie hier