CIC1* Tulln-Neuaigen (NÖ). Die Steirerin Katrin Khoddam-Hazrati dominiert das erste internationale Vielseitigkeitsturnier auf heimischen Boden und platziert sich auf den Rängen 1 (Ocean 2) und 3 (Roseanne 2). Rudolf Michael Fries auf Real Sugar holt sich Platz 2.
Bei herrlichem Frühlingswetter stellten sich 18 Teilnehmer einem ersten ernsthaften Leistungsvergleich im Rahmen des CIC1*-Turniers in Niederösterreich. Gut gelaunt, top motiviert präsentierte sich eine starke österreichische Mannschaft. Vor allem Katrin Khoddam-Hazrati gelang ein hervorragender Start in die neue Saison. Die Steirerin setzte sich mit Ocean 2 souverän vor Rudolf Michael Fries mit Real Sugar an die Spitze. Mit ihrem Zweitpferd Roseanne 2 war Katrin ebenfalls engagiert unterwegs und erreichte Platz 3.
Der neue Bundestrainer Ralf Ehrenbrink scheint neuen Schwung in die Kadermannschaft zu bringen. Mit dem gelungenen Kaderkurs Mitte März und dem guten Saisonstart in Niederösterreich scheinen erste Schritte in eine Erfolg versprechende VS-Zukunft, bei dem sich auch wieder viel Teamgeist abzeichnet, getan. Weiter so…
Ergebnis - Vielseitigkeitsprüfung Kl. CIC*
1. Katrin Khoddam-Hazrati (STMK) - Ocean 2 – 43,20
2. Rudolf Michael Fries (NÖ) - Real Sugar – 51,40
3. Katrin Khoddam-Hazrati (STMK) - Roseanne 2 – 53,50
4. Sebastian Steiner (S) – Cartago – 54,40
5. Harald Ambros (OÖ) - O-Feltiz – 58,80
Impressionen vom Turnier © Michael Rzepa
//slide-210//