ONLINE SHOP PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Fest der Pferde – Rang 3

16.11.2009 - Thomas Frühmann sorgt für den ersten rot-weiß-roten Sieg. „Sense ist in einer super Form und wir sind heiß auf den GP-Sieg“, so die Kampfansage des 58-jähirgen Wieners. Auf ORF Sport Plus sind Sie heute Abend, ab 20:00 Uhr live beim GP dabei…


Thomas Frühmann sorgt für den ersten rot-weiß-roten Sieg. „Sense ist in einer super Form und wir sind heiß auf den GP-Sieg“, so die Kampfansage des 58-jähirgen Wieners. Auf ORF Sport Plus sind Sie heute Abend, ab 20:00 Uhr live beim GP dabei…



Teamspringprüfung  - SIEG für Thomas Frühmann
And the winners are: Thomas Frühmann und The Sixth Sense, zurzeit die Nummer 3 der Pferdeweltrangliste!

Rechtzeitig vor dem Grand Prix kommen Österreichs Paradespringreiter und sein Spitzenpferd in Fahrt und gewinnen die Einzelwertung der Teamspringprüfung über 1,50m (0/56,98s). Auf den weiteren Plätzen folgen: Marc Houtzager (NED) mit HBC Tamino und Franke Sloothaak (GER) mit Allegro LS La Silla. Die beiden Springreiter teilen sich in der gleichen rasanten Zeit von 61,06 Sekunden und ohne Fehler Rang 2.
.
Georgenburg Trophy – Hopp Schwiz!
Beat Mändli (SUI) hat am Sonntagabend beim Fest der Pferde eine sehr gute Generalprobe für den Grand-Prix am Montag geliefert. Der Schweizer Titelverteidiger im Großen Preis siegt bei der mit 20.000 Euro dotierten Georgenburg-Trophy, einer Zwei-Phasen-Springprüfung, in der Wiener Stadthalle auf Cassinga in fehlerfreien 27,66 Sekunden. Zweiter wird der Ukrainer Cassio Rivetti auf Sandy (0/28,51sec) und dem Iren Cameron Hanley auf VDL Rocksina HD (0/29,46sec). Beste Österreicherin wird Julia Kayser, die auf Valdato den siebenten Rang in fehlerfreien 35,93 Sekunden belegt. Ebenfalls in der zweiten Phase vertreten waren überraschend die junge Valerie Mayer (Rang 12) und Routinier Anton Martin Bauer (Rang 13).

 

Dressur: Musikkür – Swing beim Fest der Pferde
Ulla Salzgeber (GER) tanzt mit ihrer 9-jähirgen Stute Wakana mit einer Wertnote von 8,4 zum Sieg. Platz 2 sichert sich der Burgenländer Dressurreiter Peter Gmoser mit Cointreau (Wertnote 8,1), gefolgt von Belinda Weinbauer (AUT) mit Debut Dalla (Wertnote 7,95).