Nach dem Consolation Run stehen jetzt die Finalisten in der Senior Division fest
Im heutigen Consolation Run hatten die Senior Reiter, die es im Mannschaftswettkampf nicht unter die Top 15 geschafft hatten, nochmals die Chance auf einen Platz im Einzelfinale. Die fünf besten des Consolation Runs rückten nach. Gastgeber Österreich konnte sich freuen: gleich zwei weitere Reiter schafften es ins Finale. Martin Mühlstätter mit „Dun It On The QT“, der sich 218 Punkte holte und Markus Morawitz mit „Dun It Wiz Jerry“ – Score 213.
Junge Reiter
Fünf starke Mannschaften plus Einzelreiter traten in Wiener Neustadt um den Mannschafts-Europameister Titel bei den Jungen Reitern an und entsprechend heiß umkämpft waren die Medaillenränge. Italien holte sich hier die dritte Goldmedaille und verdrängte die lange führenden Belgier auf Rang zwei. Die Bronzemedaille ging an das Team aus Deutschland. Österreich wurde mit 635,5 Punkten Vierter, gefolgt von den Niederlanden mit 611 Punkten.
Damit stehen auch die Teilnehmer der Jungen Reiter fürs Einzelfinale fest. Die Top 20 schafften es ins Finale, wobei ein Mindestscore von 203 erreicht werden musste. Für Österreich werden Alexander Nestelberger, Julia Maikisch und Klaus Lechner an den Start gehen.
Das Foto zeigt Martin Mühlstätter
(c)Christian Kellner
//slide-341//