Bei den Ponys dominierten auch heute wieder die Österreicher - Sieg bei den Einspännern durch Karl Cvörnjek und Rang zwei für Harald Ebner. Bei den Zweispännern ließ der Newcomer Stefan Bösch aufhorchen. Der erst 19-jährige Vorarlberger holte sich den Sieg vor den Vizeweltmeistern Rupert Ganhör und Josef Stickelberger. Bei den Vierspännern ließ sich Peter Schenk nach seinem ersten Platz in der Dressur, sich auch den Sieg im Marathon nicht nehmen.
Der Einspännerbewerb der Pferde steht dieser Tage im Mittelpunkt in Zistersdorf. Schließlich geht es um den Titel des Österreichischen Staatsmeister 2007. Isidor Weber gewann gestern nicht nur elegant die Dressur, sondern heute auch rasant den Marathon. Der Gentlementdriver ist mit dem Österreichischen Warmblut Boris im direkten Kurs auf die Titelverteidigung. Platz zwei sichert sich nach Tag zwei Andreas Rathner vor Albert Pointl.
Die Geländeprüfung der Zweispänner Pferde lag fest in den Händen der Fahrer aus der Tschechischen Republik – Sieg für Ladislav Jirgala vor Jiri Nesvacil.
Morgen fällt die Entscheidung zwischen den Kegelpaaren im Hindernisfahren.
Foto: Isidor Weber
Fotograf: www.hippoevent.at