ONLINE SHOP PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Fahrsport pur beim CAI A 2007 im Slowakischen Nationalgestüt Topolcianky

17.09.2007 - Eine tolle Kulisse für das CAI A- Turnier bot letztes Wochenende (14. bis 16. Sept. 2007) die Anlage des Slowakischen Nationalgestütes Topolcianky. Die Österreichischen Fahrer waren zahlreich vertreten und zeigten Fahrsport auf höchstem Niveau…


Eine tolle Kulisse für das CAI A- Turnier bot letztes Wochenende (14. bis 16. Sept. 2007) die Anlage des Slowakischen Nationalgestütes Topolcianky. Die Österreichischen Fahrer waren zahlreich vertreten und  zeigten Fahrsport auf höchstem Niveau…


 

Mit großer Österreichischer Beteiligung - 9 heimische Fahrer starteten Ein-, Zwei und Vierspännig - wurde an drei Tagen, in Dressur, Marathon und Hindernisfahren, um die Gesamtsiege gekämpft.

Platz 1 in der erstmals in Topolcianky ausgetragenen Königsdisziplin, den Vierspännern, ging nach Österreich. Josef Leibetseder, ÖSTM 2007 aus Altenfelden, gewann die Geländeprüfung souverän und ließ sich den Gesamtsieg auch beim Hindernisfahren nicht mehr vom Zweitplazierten, Joszef Szalai aus Ungarn, wegschnappen. Dahinter reihten sich Hubert Scherz (Stmk.), Andreas Ruschitzka (NÖ), Fred Obernauer (T) und Josef Scheibelhofer (Stmk.). Selten war bei einem internationalen A Turnier eine so starke Vierspännermannschaft aus Österreich am Start.

 

Den Zweispännerbewerb gewann der Lokalmatador Miroslav Matuska. Er krönte sich somit auch zum Slowakischen Meister 2007. Ewald Wurm (OÖ) und Fritz Stenitzer (Stmk.) fuhren stark und erreichten die Ränge 4 und 5 im Endklassement.

 

Arja Mikkonen aus Finnland bestätigte auch in der Slowakei ihre weltmeisterlichen Qualitäten und fügte ihren Seriensiegen 2007 einen weiteren hinzu. Sie gewann bei den Einspännern mit großem Vorsprung. Einen sehr guten 3.Platz konnte der Tiroler Heinz Scheiblhofer vor Susanne Leibesteder (OÖ) erreichen. Rang 6 ging ebenfalls an Österreich:  Andrea Dobretsberger (NÖ).
 

Weiter Informationen unter www.hippoevent.at

 

Foto: Josef Leibetseder

Fotograf: www.hippoevent.at