ONLINE SHOP PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Fahrsport nimmt Altenfelden in Beschlag

21.06.2009 - CAI-A 1/2/4, CAIP-A 1/2 Altenfelden (OÖ). In den Bewerben Pferde Einspänner und Zweispänner platzieren sich Österreichs Fahrer an vorderer Front. In den Bewerben Pony Einspänner und Zweispänner sorgen Erich Pürstinger mit einem Sieg und Karl Ofner mit Rang 2 für Spitzenplatzierungen.


CAI-A 1/2/4, CAIP-A 1/2 Altenfelden (OÖ). In den Bewerben Pferde Einspänner und Zweispänner platzieren sich Österreichs Fahrer an vorderer Front. In den Bewerben Pony Einspänner und Zweispänner sorgen Erich Pürstinger mit einem Sieg und Karl Ofner mit Rang 2 für Spitzenplatzierungen.


 

Die Elite des internationalen Fahrsports gab sich an diesem Wochenende ein Stelldichein in Altenfelden in Oberösterreich. Es war bereits das 18. Mal, dass die Fahrsportwelt zu Gast im Mühlviertel war.Schwere Regenfälle sorgten für selektive Bedingungen im Hindernisfahren: „Das Gelände war richtig schwer, der Boden tief – aber es war regelkonform“, so der Tenor der Fahrer. (Quelle: www.hippoevent.at).


 

Zu dem Fahrsporthighlight reisten rund 300 Pferde aus der ganzen Welt an. Fahrer aus 20 Nationen, über 120 Gespanne, hatten zum Start genannt - darunter der Sieger der Pony Einspänner Erich Pürstinger.


Nach einer sehr erfolgreichen Saison, mit zwei Siegen bei dem WM-Sichtungen für die Kleinpferde WM in Greven Deutschland, im August, einen 2. Platz in der Einzelwertung bei der BLMM in Piber, und den Titel mit der Mannschaft, war Pürstinger auch in Altenfelden nicht zu schlagen. Er und sein Haflinger Nelo siegten überlegen.

 

Aber auch der Rest der heimischen Fahrer  schlug sich wacker und sorgte für viele Top-Ergebnisse:


Ergebnis – Zweispänner – 47 Gespanne
6. Susanne Leibetseder
8. Isidor Weber
10. Georg Moser
11. Fritz Stenitzer

 

Ergebnis – Einspänner – 27 Gespanne
6. Rudolf Pirhofer
11. Jochen Gramberger
12. Josef Leibetseder

 

Pony – Einspänner – 5 Gespanne
1. Erich Pürstinger
3. Stefan Gratz

 

Pony – Zweispänner – 8 Gespanne
2. Karl Ofner
5. Johann Schinwald

 

Bild: Erich Pürstinger (c) Binder