Im Vorjahr gewann Österreichs junger Fixkraft-Nationenpreisteamreiter Willi Fischer die EY-Cup-Etappe im Magna Racino in Ebreichsdorf, heuer ist der Linzer nicht dabei. Foto (c) Magna Racino
Mit 25 Jungtalenten aus neun Nationen geht der European Youngster Cup Jumping in Österreich in die sechste Etappe der laufenden Saison. Wien-Ebreichsdorf ist bis zum 13. Mai 2018 Gastgeber des internationalen Nachwuchsprojekts für Springreiter und -reiterinnen bis 25 Jahre. Das Pferdesportzentrum Magna Racino ist Standort des CSI.
Sogar ein Gast aus Japan - Kanako Ito - ist in Wien dabei, Österreich hat mit Alessandra Reich, Chiara-Fiorina Moser und Victoire Martin drei schon sehr erfolgreiche “Eisen im Feuer”. Allein sieben Teilnehmer kommen aus Deutschland, darunter Corinna Rupp, dier bereits EY-Cu-Routine hat.
Der Sieg im EY-Cup-Opening über die Höhe von 1,35 Meter ging an den Rumänen Constantin Cojocariu, die Qualifikation (1,40 m) zum EY-Cup-Grand Prix (1,45 m) erfolgt am Samstag im Sportpark Magna Racino, um Punkte und Finalqualifikation geht es dann am Sonntag im Grand Prix über zwei Umläufe (1,45m). Der EY-Cup ist damit Teil der Magna Racino Spring-Tour, die über zwei Wochen läuft und den Profis wie auch den Amateuren ein umfangreiches Sportprogramm bietet.
ClipMyHorse Österreich überträgt den EY-Cup aus Wien-Ebreichsdorf live im Internetstream, der auch unter magnaracino.at zu erreichen ist.
Start- und Ergebnislisten hier