Lisa Wernitznig aus Kärnten vertrat am vergangenen Wochenende bei einem internationalen Pony-Dressurturnier in Radzionkow (POL) die rot-weiß-roten Farben äußerst erfolgreich.
Die 15-Jährige BORG-Schülerin Lisa Wernitznig aus St. Stefan/Hadersdorf stellte beim Internationalen Pony- Dressurturnier für Junioren und Junge Reiter in Radzionkow ihr Können unter Beweis. In der Klasse der Ponys erzielte sie auf Nube, einem deutschen Reitpony, zweimal Rang 2. Gekrönt wurde das Wochenende mit dem Sieg in der Kür, der für Lisa „das Größte“ war.
Das CDI1* wurde in diesem Jahr zum ersten Mal von der Familie Cichon ausgetragen. „Alles war perfekt: die Organisation, die Unterbringung der Athleten und Pferde sowie der Boden. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und konnte mich bei besten Bedingungen auf meine Wettkämpfe vorbereiten!“, so eine strahlende Siegerin.
Lisa Wernitznig – auf einem aufstrebenden Ast
Lisa´s faszinierende Pferdewelt beginnt schon sehr früh. Im Reitbetrieb ihrer Mutter, dem Reitstall Wernitznig, einem Partnerbetrieb des Reit-Eldorados Kärnten, erhält sie mit sieben Jahren den Reiterpass. Heute steht Lisa unmittelbar vor dem Erreichen der begehrten Dreier-Lizenz. Die Kärntnerin ist fünffache Landesmeisterin in der Klasse Jugend Dressur. Sie war in den letzten Jahren auch in der Alpe Adria Dressurtrophy sehr erfolgreich und konnte zweimal das Finale gewinnen. Highlight ihrer bisherigen Karriere: die Siegerehrung anlässlich der österreichischen Jugend-Challenge beim Fest der Pferde in der Wiener Stadthalle 2008 .
Bild: Lisa Wernitznig © privat