CDI4* Cappeln (GER). Laura Bechtolsheimer (GBR) hat den ersten Grand Prix im niedersächsischen Cappeln gewonnen. Victoria Max-Theurer mit Eichendorff erreicht Rang 3.
Die britische Dressur-Reiterin Laura Bechtolsheimer hat die erste internationale Prüfung beim Turnier im niedersächsischen Cappeln gewonnen. Die EM-Dritte setzte sich mit ihrem Pferd Mistral deutlich durch und erhielt für ihren Ritt 76,638 Prozentpunkte. Auf den Plätzen zwei und drei folgten der Schwede Patrik Kittel mit Florett As (68,936%) und die Oberösterreicherin Victoria Max-Theurer mit Eichendorff (66,468%).
„Stark angefangen, aber dann ganz schön Punkte durch Wechselfehler verschenkt - so kann man den Auftritt von Eichendorff zusammenfassen“, erzählt Vici, die aber dennoch nicht unzufrieden ist. „Die Vorbereitung lief nicht optimal. Edi hat mit hohem Fieber auf eine notwendige Impfung reagiert, so dass ich erst vor drei Tagen wieder richtig trainieren konnte. Sicherlich spielt dieser Trainingsrückstand eine gewisse Rolle.“
Alle Ergebnisse unter http://eventcontent.hippoonline.de