EEF verstärkt sein Team

11.02.2022 - Die European Equestrian Federation (EEF) freut sich bekannt geben zu können, dass das Team mit Teodor Sheytanov als Sport Development Manager und Alice Ward als Communications Manager verstärkt werden konnte.

Sheytanov kommt vom Bulgarischen Reiterverband, wo er über 9 Jahre als Generalsekretär tätig war. Als Sportentwicklungsmanager bei der EEF wird er mit den Nationalverbänden eng zusammenarbeiten und spezifische Entwicklungsprojekte in ganz Europa leiten. Dazu gehört ein wichtiger Programmpunkt, der darauf abzielt, ein kooperatives Netzwerk zum Informationsaustausch zwischen den nationalen Verbänden und FEI-Solidaritätsprojekten aufzubauen. Die Rolle wurde in Partnerschaft mit FEI Solidarity geschaffen und wird eine enge Zusammenarbeit mit der FEI beinhalten, um Ressourcen für die Entwicklungsbedürfnisse jedes nationalen Verbandes bereitzustellen.


Über seine neue Rolle sagte der Bulgare: „Ich freue mich sehr, nun der EEF anzugehören. Ich glaube, dass ich in dieser Rolle einen viel entwickeln kann, um dem Sport in Europa helfen zu können. Ich will mit den nationalen Verbänden intensiv zusammenarbeiten, um ihre Bedürfnisse zu erfahren und ihre Entwicklung zu unterstützen. Wir wollen zusammen neue Herausforderungen meistern und einen erfolgreichen Weg einschlagen.“

Alice Ward hat als Kommunikationsmanagerin begonnen und neben der internen Kommunikation auch der direkte Kontakt zu den verschiedenen nationalen Mitgliedsverbänden sein. Ward hat zuvor für eine Reihe von globalen Sportveranstaltern gearbeitet, darunter die Tour de France, Wimbledon Championships und den FC Barcelona. Zuletzt war sie Teil des kaufmännischen Teams der FEI und leitete insbesondere den Division 1 den Longines FEI Jumping Nations Cup. Die Rolle von Ward wird sich darauf konzentrieren, das Niveau und die Häufigkeit der EEF-Kommunikation mit den Mitgliedern zu erhöhen, die relevanten Sportveranstaltungen auf dem Kontinent zu fördern und Beziehungen zu Medienpartnern aufzubauen, um den Standpunkt der EEF zu stärken.

„Ich freue mich sehr, Teodor und Alice im EEF willkommen zu heißen und ein neues Kapitel für den Europäischen Verband aufzuschlagen“, sagte EEF-Präsident Theo Ploegmakers. „Diese Erweiterung unseres Teams wird es uns ermöglichen, unsere Bemühungen zur Förderung, Entwicklung und Führung des Pferdesports in Europa weiter voranzutreiben. Die Bereitstellung von Ressourcen in Hinblick auf Entwicklung und Kommunikation sind zwei Schlüsselbereiche für unserer festgelegte Strategie 2026.“