ONLINE SHOP PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Dressurfestspiele in Stadl Paura sind eröffnet

22.04.2011 - CDI3* Stadl Paura. Mit den Bewerben „Junioren“, „Junge Reiter“ und „Ponys“ startete das Turnier. Die Juniorin Franziska Fries zeigte sich mit den Plätzen 4 und 5 am Donnerstag und Freitag in bestechender Form.


CDI3* Stadl Paura. Mit den Bewerben „Junioren“, „Junge Reiter“ und „Ponys“ startete das Turnier. Die Juniorin Franziska Fries zeigte sich mit den Plätzen 4 und 5 am Donnerstag und Freitag in bestechender Form.

 

„Letztes Jahr gingen wir in Stadl-Paura das erste Mal bei einem internationalen Turnier an den Start. Die Premiere war nicht berauschend, aber dafür läuft es in diesem Jahr umso besser“, freut sich die Juniorin Franziska Fries, die im Sattel von Alassio´s Boy in den vergangenen beiden Tagen die Plätze 4 (67,37%) und 5 (68,11%) verbuchen konnte. „Der Trab war noch nicht perfekt und der einfache Wechsel auf der Mittellinie ist noch ausbaufähig, aber dafür haben die Verstärkungen super geklappt“, so die Manöverkritik der jungen Niederösterreicherin, die am Samstag in der Kür am Start sein wird. Ebenfalls on top war am Freitag Lisa Maria Kerbler mit Donna Rivera. Das Paar belegte Platz 10 (65,88%).


Bei den Ponyreiterinnen qualifizierte sich als einzige Österreicherin die zweifache Staatsmeisterin Florentina-Gisi Lorenz für die Kür. Die Steirerin erreichte mit Golden Juicy FL am Donnerstag Rang 13 und am Freitag Platz 15.


Lea-Elisabeth Pointinger rangierte als beste rot-weiß-rote Teilnehmerin auf Gino im Bewerb der Jungen Reiter auf Platz 13 (Donnerstag) und 12 (Freitag) und ist damit für die Kür startberechtigt.


Alle Ergebnisse unter http://www.horse-events.at

 

Bild: Franziska Fries © Georg Krammer